Netzwerk 2 ???

F2008

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
30
Hallo,

ich habe in meinem Haushalt eine neue Fritzbox installiert die ich am PC über dlan betreibe. Wenn ich mir jetzt die aktiven Netzwerke anzeigen lasse steht bei der Aktiven Verbindung Netzwerk 2, ich verwende aber nur das eine. Kann man diese Einstellung bearbeiten ? Ich denke das die Verbindung zur alten Fritzbox wohl irgendwo gespeichert ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick - Umbenennen? Ist völlig wurscht wie die heisst.
 
Das geht nicht, der Name ist der Standartname Ethernet, den kann ich umbenennen klar, aber darunter steht dann komischerweise Netzwerk 2
 
Mach mal einen Screenshot.
 
Meins heißt auch Netzwerk2 --> von mir aus könnte es auch hans petter otto heißen :)

Was will ich damit sagen? es ist völlig egal was da steht, mach dir keine Sorgen.
 
Ich denke auch das es egal ist, aber nervt halt :wut:
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    131,5 KB · Aufrufe: 26
Ich frag mich auch grade warum ir das jetzt so Kopfschmerzen bereitet. Hast du Probleme das iwas nicht funktioniert ? Nein dann lass es doch einfach so.
 
Neues Standardgateway -> Neuer Netzwerkname. Völlig normales Verhalten ;)
 
@ RainbowCrash, genau das wollte ich hören :-) Danke euch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh