Netzwerk absturz nach download am limit?

hmm...

Enthusiast
Hi leute ich habe ein merkwürdiges Problem mit Windows 7

wenn ich was am runterladen bin mit höherer geschwindigkeit (weiss nicht ab welcher)

jenseits der 1000km/h @16k dann stürzt nach ner zeit die verbindung ab ?

Also ich komm dann nicht mehr ins inet oder auf meinen server die leitung ist dann tot !

Neustart und alles funktioniert wieder ........

Kennt jemand das Problem? wodran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jenseits der 1000km/h

Also kurz vor der Schallmauer :lol:

Hast du mal dein Modem und evtl. Router gecheckt?

Mein alter Router ist teilw. unter Last auch "zusammengebrochen". Stecker rein raus und es ging wieder. Gleiches hab ich auch schon mit dem Modem erlebt.

Gruß,
Tim

So ein Router ist ungeeignet die Schallmauer zu durchbrechen - die Aerodynamik haut überhaupt nicht hin. :lol:

Spaß beiseite...

Falls der Router selbst nicht die Ursache ist, am besten mal einen neuen LAN-Treiber installieren (vom Hersteller des LAN-Chips) !

hi , ich habe das Problem erst seitdem ich Windows 7 aufgespielt habe , bei XP oder Vista 64 hatte ich nie Probleme damit!

das geht auch erst wieder weg , nachdem ich den Rechner neu gestartet habe .......

ich habe ja den rechner an nem switch und den swicht an dem router also mein server kann ich so auch nicht erreichen :(

mit vista kommte man ohne Probleme weit jenseits der Schallmauer fahren ohne absturz da waren auch 1800km/h drin :fresse:

Das ist ja auch bei Xp und Vista ein anderer LAN-Treiber...

Als erstes unbedingt LAN-Treiber updaten - das schadet normalerweise nie.

hi hab den neusten drauf -.- ich probier vielleicht mal den für vista 64

Hi leute ich habe ein merkwürdiges Problem mit Windows 7

wenn ich was am runterladen bin mit höherer geschwindigkeit (weiss nicht ab welcher)

Also ich komm dann nicht mehr ins inet oder auf meinen server die leitung ist dann tot !

Neustart und alles funktioniert wieder ........

was hast du für ein Router???

Ich habe ein Fritzbox 7170
und habe GENAU DAS SELBE PROBLEM

Ich habe mir schon Router austauschen lassen. Da ich dachte das es am Router liegt.
Es fehlt dann auf einmal die verbindung zum Router obwohl der online ist.
Mann kann den nicht mal anpingen

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein Router???

Ich habe ein Fritzbox 7170
und habe GENAU DAS SELBE PROBLEM

Ich habe mir schon Router austauschen lassen. Da ich dachte das es am Router liegt.
Es fehlt dann auf einmal die verbindung zum Router obwohl der online ist.
Mann kann den nicht mal anpingen

Hi , ja ich hab den selben router!

Ich hatte eben das selbe wieder und bin neu hochgefahren ........dann weiter gesaugt (nit mal mit vollspeed) wieder weg !

Da hatte ich kein Bock mehr neuzustarten und habe auf Problembehandlung geklickt und siehe da Standartgateway war weg

der hat erst die Lanverbindung zurück gesetzt und dann den standartgateway wieder verfügbar gemacht und schon hatte ich "wieder" internet !"

So wo dran liegt das nun?

jetzt muss ich noch fragen welchen board du hast?
und evtl antivirus?

Habt ihr eure Switches auch schon mal paar Min. vom Strom genommen?

Hatte das Problem nämlich auch mit ner Fritz!box i. V. mit nem Switch.
Seit ich das Switch mal paar Minuten vom Strom genommen hatte funktioniert auch das Internet unter Windows 7 tadellos.

ich habe gar kein switsch
rechner ist direckt mit router verbunde
router wurde vom strom genommen sogar mit spezieler software komplett resetet

aber es liegt mehr am treiber oder ähnlichen.

Hi russkij ich hab nen evga 780i ftw

versuch mal bei deiner lan verbindung das IP 6 protokoll und E/A treiber für Verbindungsschicht auszumachen !

Ich hab das gestern mal beides ausgeschaltet und dann mit highspeed gedownloadet bis jetzt steht die verbindung noch!

ich teste das erstmal paar tage!

Vielleicht kannst du es ja auch mal versuchen und mit testen?

ok werde heute abend mal testen

Edit:

wo mache ich es

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt , bin gerade wieder abgekackt O_O

weiss keiner wo dran das liegt? :(

Ich habe dann kein zugriff mehr auf netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es auch schon unter XP passiert, deswegen habe ich router ausgetauscht bekommen. aber es kommt ab und zu wieder. ich weis echt nicht mehr weiter

mir ist das bis jetzt nur unter windows7 passiert !

bei vista 64 bit oder xp hatte ich sowas noch nie!

Ich habe aber noch ne neue fritzbox irgendwo rumliegen .......aber ich denke nichzt das es dadran liegt :(

Hi,

hab genau das gleiche Problem wie ihr. Hab ein EVGA 780i FTW. Liegt an den Treibern oder Win7 selber. Was aufjedenfall hilft ist eine Intel Netwerkarte (PCI) einzubauen damit gibts keine Probleme, die läuft dann auch mit 1000 Mbit (bei mir und euch dürften atm nur 100 Mbit gehen) und keine Verbindungsabbrüche.
Versucht mal den NIC Treiber aus diesem Treiberpacket soll helfen http://www.nvidia.com/object/nforce_vista64_15.26.html , habe es aber selber noch nicht getestet. Die exe könnt ihr mit WinRar öffenen und euch nur den NIC-Treiber rausholen und installieren.

p.s.
sagt mal bescheid, ob der Treiber hilft

Gruß

Hazuki

Hallo Hazuki

Ich teste mal deinen treiber da

Ähm Russkij hat kein evga und hat das Problem .......

bei mir hab ich gigabit aber kackt trotzdem ab !

@russkij hab den anderen router noch nicht ausporbiert !

kann aber normal nicht dadran liegen , da ja sonst sehr viele leute das Problem hätten

am Router liegt es nicht hab das ganze auch ohne router probiert also direkt am modem genau das gleich problem

gruß

hazuki

Hi , ich habe mal den treiber da genommen den du gepostet hast !

ähm , ist bis jetzt noch nicht abgeschissen !

muss aber dazu sagen das ich es noch nicht richtig ausgelastet habe und bei geräte manager wird auch der name der netzwerk karte nun anders beschrieben !

sag bescheid plz, ob es stabil läuft oder doch nicht, wenn du es genug getestet hast

gruß

Hazuki

also bis jetzt ist es nicht mehr abgestürzt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh