Netzwerk auf 10GbE konfigurieren aber wie?

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

momentan läuft bei mir alles über einen 1GbE 16-Port Switch. Die FB 7490 versorgt diesen mit Internet und von da geht es zu den Endgeräten und Access-Points in die unterschiedlichen Stockwerke. Die findet alles im IP-Bereich 192.168.178.x statt.

Nun habe ich seit August in einem meiner Rechner eine Asus X100C 10GbE Netzwerkkarte verbaut und mit meinem NAS (welches unter dem Switch im Keller steht)ebenfalls mit 10GbE verbunden (Direktverbindung=?über Netzwerkdose-->Patchfeld zum NAS) Dies über den IP-Bereich 10.10.10.x. Funktioniert soweit auch gut. Ich bekomme nun einen iMac mit 10GbE Netzwerkkarte und Frage mich wie ich diesen nun mit ins Netzwerk einbinden kann. Brauche hier wahrscheinlich zwingend einen 10GbE Switch zusätzlich oder?
Fraglich ist für mich wie ich das Ganze konfiguriere das ich am Mac sowohl Internet als auch den 10GbE Zugriff habe. Momentan ist das Netz (Inet=192.168.178.x ja von dem 10.10.10.x) getrennt. Wie wird sowas konfiguriert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh