[Kaufberatung] Netzwerk+BD+DVD+Mediaplayer = HTPC die Lösung!

Meins ist im Zustellfahrzeug und wird eingebaut sobald eingetroffen. Geb dann auch gern Feedback. Allerdings muss sich so ein NT ja auch erstmal "warmlaufen". Einige elektronischen Bauteile fangen ja erst nach einiger Benutzung an, zu fiepen o.ä.

EDIT: Gerade eingebaut. Kabellänge ging gerade so ... lag aber eher daran, dass der Ausgang aus dem NT weiter von den Anschlüssen weg liegt, weil das NT mit Lüfter nach oben im Case sitzt.
Lautstärke ist OK. Rest des PC ist silent. Festplatten in IDLE. SystemSSD lautlos. Lüfter auf "gerade nicht hörbar" geregelt. Man hört aber ein minimales Rauschen, wenn man genau hinhört. Allerdings nicht lauter, als mein fast 3 Jahre altes BQ Straight Power E7 480W. Defintiv sehr leise und nicht belästigend ... aber werde das mal abwarten, wie ich mich damit anfreunde. Leiser geht immer. Werde es aber jedenfalls nicht sofort umtauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Rückmeldungen .. Paket ist noch unterwegs, werde natürlich auch berichten wie die drei System hier dann laufen und ob Unterschiede zu bemerken sind.

so, Projekt HTPC hat die Feuertaufe überstanden, wer mal einen Blick drauf werfen möchte:
Selbstbau HTPC Vorstellung (SilverStone ML03, ASRock FM2A75 Pro4-M, A10-5700)

Netzteil ist soweit ich das höre "leise" .. zwar nicht lautlos aber im normalen Betrieb höre ich nichts.
Man muss also schon mit dem Ohr bei offenen Gehäuse 20-30cm ran um ein leises zwitschern/zischeln je nach Belastung wahr zunehmen.
Die anderen beiden haben sich auch noch nicht beschwert, also alles im Rahmen.

Dafür ist das BD-Laufwerk doch hörbar .. bei ruhigen Passagen hört man es leise im DVD Betrieb.

Ich suche jetzt noch ein paar leise 80er Lüfter .. jemand Empfehlungen?

So .. nachdem ich den Noiseblocker M8-S1 bei voelkner.de als einen der günstigsten entdeckt habe, musste ich mich noch etwas gedulden ...
Denn regelmäßig gibts von dem Laden Gutscheine mit denen sich attraktive Angebote ergeben :)

Also mal vorgerechnet:

Code:
Noiseblocker Multiframe S1 8cm PC-Lüfter 4 Stück 11,71 €
Zwischensumme:          46,84 €
Gutschein (qipu77740): - 7,77 €
Versandkosten:           0,00 €
Netto-Betrag:           32,83 €
enthaltene MwSt. (19%):  6,24 €
Summe:                  39,07 €

Gratis Versand ab einem Einkauf von 25 Euro und Zahlung per Sofortüberweisung

Ergibt einen Stückpreis von unter 10€ :bigok:

Noiseblocker Multiframe S1 8cm PC-Lüfte | voelkner - direkt günstiger