Netzwerk bei vielen Daten

withwolf1987

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich habe seit Monaten seit dem der RC von Windows 7 heraus kam Probleme mit der Netzwerkverbindung.
Wenn ich mehrere Daten Kopiere oder mal 10 Tabs in Firefox nacheinander öffne kappt die Netzwerkverbindung.
Das Netzwerksymbol wird Gelb und sagt das keine Netzwerkverbindung mehr vorhanden ist.
Dann kann ich entweder auf Probleme beheben klicken oder den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren.
Bei der Problembehebung von Windows kommt dann die Meldung das die Standartgateway nicht mehr verfügbar ist. Die Meldung kommt jedes mal.

Unter Windows Vista hatte ich das Problem auch.

Das Motherboard hat so oder so Probleme mit dem Netzwerkadapter.
Wenn ich ein Biosupdate mache geht die Netzwerkverbindung auch nicht mehr.

Wo dran kann das liegen.
Das ist schon ein sehr nervendes Problem.

Mfg withwolf1987

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal.
Wenn ich viele Daten kopiert habe kam auch das gelbe Symbol auf dem Netzwerk.
Bei mir war es ein Treiberproblem mit Win 7.

Hmm,
Ich habe jetzt schon verschieden Treiber von Nvidia ausprobiert.
Auch das Eintragen von festen IP etc. hat nichts gebracht.

Weiß nicht was ich noch probieren soll.

Habe jetzt ne Realtek Netzwerkkarte drin und habe jetzt schon 20 Gigabyte kopiert und kein Problem.
Also denk ich mal das der Netzwerkadapter ne Macke hat.
Der hat schon kurz nach dem Kauf Probleme gemacht.

das problem kann ich auchbestätigen. win7 muss mit manchen nic's probleme habe. war bei mir mit einigen wlan sticks und diversen onboard chips auch der fall.

mit atheros und intel chipsätzen habe ich jedoch bis dato keine probleme feststellen können.

Hi,
habe das gleiche Problem. Habe ein EVGAboard mit 780i Chipsatz und onboardlan. Bei mir bricht die Internetverbindung unter Win7 64 Bit auch willkürlich ab.
Habe schon alle getestet mit alles meine ich wirklich auch alles was mir bekannt ist, bin Fachinformatiker somit hab ich bisschen Ahnung von der Materie.
Es muss ein Treiber oder Betriebssytemproblem sein. Habe auch verschiedene Treiber getestet von Nvidia und Microsoft, somt Treiberproblem auch eher unwahrscheinlich. Unter WinXP Pro 32 Bit gibts keine Probleme, somit ist ein Hardwaredefekt ausgeschlossen.
Tippe auf Betriebssystemproblem.
Hoffe mal das Microsoft genug beschwerden bekommt wegen diesem Problem und das sie bald nen patch bringen der das behebt.

Wenn noch mehr User dieses Problem haben postet hier bitte welche Netzwerkarte Ihr habt, sprich Hersteller/onboard oder pci würde mich interessieren wieviele betroffen sind und welche gehen und welche nicht

Gruß

Hazuki

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh