Netzwerk einrichten mit Switch

Easy1985

Neuling
Ich möchte ein Netzwerk einrichten zwischen einem PC und einem Laptop und zwar mit einem Switch. Der Laptop soll dann auf den Internetugang des PC's zugreifen können und es soll möglich sein mit beiden gleichzeitig online zu gehen.

Mit dem Windows Netzwerk Assistenten funktioniert das leider nicht, ich sehe zwar meinen PC aber nicht den Latop.

Hinzugefügter Post:
so mittlerweile, sehe ich nun den anderen PC des Netzwerkes

allerdings kann dieser immernoch nicht auf meine Internetverbindung zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Router kommt nicht in Frage? Was du bräuchstest, ist meiner Ansicht nach kein Switcht, außer du hast einen ersichtlichen Grund?!? Gehst du über DSL, Modem oder ISDN online?

Greetz

NetworkerZ

Was soll denn der Laptop können? Nur HTTP/FTP/POP, also surfen, download und Mail? Dann würde ich einen Proxy Server empfehlen. Proxy+ ist da sehr leistungsfähig und für bis zu 3 User kostenlos.

Für alles andere ist eher eine Hardware Router Lösung interessant.

Ja ich habe selber ips definiert halt mit unterschiedlichen Endungen ich habe 1 der Laptop 2

Ich nutze ein DSL Modem und den Switch... Die WLan Funktion des Modems habe ich nur erwähnt, falls sich Jemand damit auskennt... notfalls konfigurier ich es eben so.

Der andere soll in vollem Umfang auf das Internet zugreifen können, so wie ich auch.

Mit Proxys kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich vermute auch das wird nicht funktionieren. Da wir beide uns ins Internet einwählen können, (Modem ist ja am Switch angeschlossen) aber eben nur einzeln und nicht gleichzeitig. Er kann weiterhin nicht auf meine Internetverbindung zugreifen. Wenn wir Proxys nutzen haben wir ja nur unterschiedliche ips oder? Das Problem wäre dann leider noch vorhanden.

Das Modem war auch ein Hardware Router, konnte man umstellen aber ist egal, wir haben es nun anders gelöst.

Wir bringen den Switch zurück und haben nun ein ADSL Modem gekauft, das gleichzeitig als Switch funktioniert und an das man 4 PC's anschließen kann. Das hat sofort ohne Probleme funktioniert.

Danke trotzdem für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh