Netzwerk einrichten mit T-DSL und D-Link DIR-635

wiggl

Neuling
Ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen bei dem ich die Internetverbindung gemeinsam nutzen kann.
Als erstes hab ich mal http://support.microsoft.com/kb/814538/de überflogen.
Ich möchte aber von jedem Rechner die Internet verbindung einzeln herstellen bzw trennen können. Ist das möglich?
Irgendwo hab ich auch gelesen dass es zu doppelten Abrechnung kommen kann wenn man den Router oder das Modem falsch einstellt! Ist das richtig, wenn ja, wie verhindern?

unten seht ihr wie das Netzwerk ausschauen soll.

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    4,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geb dem Router deine DSL-Zugangsdaten und lasse den die Internetverbidnung herstellen. Wenn ein PC mal keine Internetverbindung haben soll, würde ich einfach DNS & Gateway in den Eigenschaften der LAN bzw. WLAN-Karte löschen oder einfach nur die LAN-, bzw. WLAN-Verbindung deaktivieren. Dann besteht allerdings auch keine LAN-Verbindung (zum Daten austauschen).

Mehrfacheinwahlen mit den gleichen DSL-Zugangsadaten wird von vielen oder gar allen (das kann ich allerdings nicht beweisen, da ich erst bei zwei Anbietern war ;)) Anbietern unterbunden, mir war es nicht möglich bei frenet oder der Telekom mich mehrmals mit den gleichen Zugangsdaten einzuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erläuterst du mal den Sinn und Zweck der jeweiligen Verbindungsherstellung von den unterschiedlichen Rechnern. Du hast doch sicher eine Flatrate, oder nicht?

Vielleicht erläuterst du mal den Sinn und Zweck der jeweiligen Verbindungsherstellung von den unterschiedlichen Rechnern. Du hast doch sicher eine Flatrate, oder nicht?

Wenn ich nicht da bin, dann will ich nicht eingloggt sein.
Außerdem will ich über Nacht, Modem und Router über Zeitschaltuhr ausschalten.

Nenn es Verfolgungs- und Strahlungsangst.:banana::banana:

Das mit dem USB-Hub - Drucker / HDD wirst du mit dem Dlink Dir-635 vergessen müssen. Der USB Port an diesem Router ist für sowas nicht vorgesehen.
Du kannst an den USB Port nur einen USB Stick anschließen und auf diesem dann deine Router-Einstellungen speichern und auf adnere Router/PCs übertragen. ( -> Windows Connect Now)

mfg

Bei den meisten Routern kann man einstellen das die Verbindung bei Inaktivität nach X Minuten getrennt wird. Auch kann man Zeitschemata für die Aktivierung des Wlans programmieren.

Bei den meisten Routern kann man einstellen das die Verbindung bei Inaktivität nach X Minuten getrennt wird.

Wenn mehrere PCs im LAN hängen, dann ist dies jedoch oft wirkungslos, da irgendein Programm (für Updates usw.) versucht ins Internet zu kommen.

Das mit dem USB-Hub - Drucker / HDD wirst du mit dem Dlink Dir-635 vergessen müssen. Der USB Port an diesem Router ist für sowas nicht vorgesehen.
Du kannst an den USB Port nur einen USB Stick anschließen und auf diesem dann deine Router-Einstellungen speichern und auf adnere Router/PCs übertragen. ( -> Windows Connect Now)

mfg

Firmwareupdate bzw. Sotware: Shareport utility

http://www.dlink.at/?go=gNTyP9CnptF...PL9b0TI+4+jcJgo0eXqtLbpyV6hnDrX7Ze5zOPuxopQ==

wegen der Internetsache ist es halt blöd, wenn man sein Passwort nicht weiß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anbieter schicken die dir ein (kostenlos, aber unwahrscheinlich) ein neues zu.

Wenn mehrere PCs im LAN hängen, dann ist dies jedoch oft wirkungslos, da irgendein Programm (für Updates usw.) versucht ins Internet zu kommen.

Lies doch mal seine Anforderungen. Ich glaube kaum, dass er seine PCs nachts anlässt, wenn er den Router, etc. via Zeitschaltuhr ausmacht.

du könntest dir eine fritz.box holen, da kannst du auch bei den größeren modellen das WLAN per Schalter ein und ausschalten bzw. eine nachtschaltung einstellen. du solltest allerdings mal deine umgebung nach wlans scannen und dann kannst du entscheiden ob sowas überhaupt sinn macht. an der fritz.box kannst du auch dein usb-drucker bzw. usb-hdd anschließen. das taucht dann als lokales gerät bei den einzelnen pc´s auf.

hast du ein schnurloses telefon?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Passwort meinst Du?

eigentlich die ganzen Zugangsdaten!
Anschlusskennung
e-mail-Passwort
Persönliches Passwort
Passwort für DSL, wenn das auch noch mal ein anderes ist.

Einzige was ich hab ist,
die T-online Software mit der ich immer noch ins Internet kann,
mit der ich die T-online Kennung auslesen kann.
ein Zettel mit "Ihre persönlichen Zugangsdaten für Call & Surf", bei dem dann unten "Zuerst hier abtrennen" steht :haha::grrr::fire::haha::grrr::haha::fire::haha:
und ein paar Rechnungen.

du könntest dir eine fritz.box holen, da kannst du auch bei den größeren modellen das WLAN per Schalter ein und ausschalten bzw. eine nachtschaltung einstellen. du solltest allerdings mal deine umgebung nach wlans scannen und dann kannst du entscheiden ob sowas überhaupt sinn macht.
WLANs gibts keine, in einem eigentlich DSL-freien Gebiet.

an der fritz.box kannst du auch dein usb-drucker bzw. usb-hdd anschließen.
Sollte dann eigentlich mit´m d-link auch funktionieren, ist aber eh zweitrangig.

hast du ein schnurloses telefon?.
Ja, genügend. Wieso? Wegen Störung?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir nur ein paar tipps gegeben, musst sie nicht annehmen. zu thema dect solltest du mal googlen wenn dir strahlung so wichtig ist. da kannst dein wlan auch an lassen

e-mail-Passwort
Persönliches Passwort

Versuche Dich mal im Kundencenter einzuloggen. Da kannst Du dann einem Link folgen der Dir sagt wie Du dein "pers. Passwörter" erneuerst. Brauchst auf jedenfalls deine Kundennummer. Mit dem pers. Passwort kannst du dann dein E-Mail Passwort ändern (mal angenommen Deine Account ist bei T-Online).

Passwort für DSL, wenn das auch noch mal ein anderes ist.

Das ist etwas komplizierter da musst die Hotline anrufen, die schicken Dir dann neue Zugangsdaten.

sodala, t-online per zufall wieder gefunden und Benutzerkennung in Router eingetragen.

Zu meiner Überraschung hat auch ein Nachbar auch wlan.

Das problem ist jetzt, dass ich mit meiner intigrierten Wlan-Karte nicht verbinden kann.

Mit Wlan stick funkt's aber wunderbar.

die ganzen sicherheitsfunktionen auf ein minimum oder ganz aus und dann langsam nach oben testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh