klana
Enthusiast
Hallo!
Ich bin gerade dabei mein Haus zu Planen und der Hausentwurf steht erstmal fest, jetzt überlege ich wie ich mir am besten ein Netzwerk einrichten kann und was ich dazu alles brauche bzw. welche Komponenten die besten sind!
Internet als aus SAT Kabel sollen alle in Technik Raum und von dort aus weiter verteilt werden in die ganzen Räume!
Internet kommt wahrscheinlich DSL 8 Mbit oder SAT 20 Mbit internet da nichts anderes verfügbar ist!
Im Technick Raum soll dann ein Server stehen (entweder ein NAS oder ich bau mir selbst einen Server)für Datensicherung und zum auslagern von Fotos und Filmen auf die ich auch vom ganzen haus aus zugreifen kann...
Ich hab die LAN Anschlüsse mal in den Zimmer eingezeichnet
Wlan sollte im ganzen Haus zur Verfügung stehen (nur wie Realisierbar ?)
2 IPhone 1 Ipad 1 Macbook (wird in Zukunft sicher noch mehr werden )bzw. wenn Besuch kommt das die auch noch ins Wlan können!
von Wohnzimmer und von kleinen Zimmer will ich so schnell wies geht auf die Filme zugreifen können bzw. auf dem PC/TV streamen!
Auf der Terrasse auch einen LAN Anschluss ?
Brauche ich im Keller Lan Anschlüsse?
Was brauch ich alles um Dieses Projekt umzusetzen ?
Wlan im Ganzen Haus+Terrasse!
Sollte ich im Wohnzimmer auf 10 Gbit gehen ?
2ip kamera werden warscheinlich auch noch angeschlossen
hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen !
gruß
Ich bin gerade dabei mein Haus zu Planen und der Hausentwurf steht erstmal fest, jetzt überlege ich wie ich mir am besten ein Netzwerk einrichten kann und was ich dazu alles brauche bzw. welche Komponenten die besten sind!
Internet als aus SAT Kabel sollen alle in Technik Raum und von dort aus weiter verteilt werden in die ganzen Räume!
Internet kommt wahrscheinlich DSL 8 Mbit oder SAT 20 Mbit internet da nichts anderes verfügbar ist!
Im Technick Raum soll dann ein Server stehen (entweder ein NAS oder ich bau mir selbst einen Server)für Datensicherung und zum auslagern von Fotos und Filmen auf die ich auch vom ganzen haus aus zugreifen kann...
Ich hab die LAN Anschlüsse mal in den Zimmer eingezeichnet
Wlan sollte im ganzen Haus zur Verfügung stehen (nur wie Realisierbar ?)
2 IPhone 1 Ipad 1 Macbook (wird in Zukunft sicher noch mehr werden )bzw. wenn Besuch kommt das die auch noch ins Wlan können!
von Wohnzimmer und von kleinen Zimmer will ich so schnell wies geht auf die Filme zugreifen können bzw. auf dem PC/TV streamen!
Auf der Terrasse auch einen LAN Anschluss ?
Brauche ich im Keller Lan Anschlüsse?
Was brauch ich alles um Dieses Projekt umzusetzen ?
Wlan im Ganzen Haus+Terrasse!
Sollte ich im Wohnzimmer auf 10 Gbit gehen ?
2ip kamera werden warscheinlich auch noch angeschlossen
hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen !
gruß