Netzwerk & Freigabecenter Problem!

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Mahlzeit Leute,

ich habe das Problem mit meinem Notebook, dass ich bei der Lan-Verbindung beim ersten Betrieb auf "Öffentliches Netzwerk" gestellt und bekomme keine Internetverbindung :(.
Jetzt möchte ich es auf "Heimnetzwerk" umstellen, finde jedoch garkeine möglichkeit dies zu tun...

Wisst ihr wie ich das umstellen kann?

Ps:
System:
Win 7

Gruß
FastKilleR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start -> systemsteuerung -> netzwerk und internet -> netzwerk und freigabecenter....dort kannst du den typ deines netzwerkes (erneut) einstellen....sollte so links oben irgendwo sein......

Guinnes
 
Das Problem ist, dass es garkeine möglichkeit dort gibt.
W-lan konnte ich ohne Probleme auf Heimnetzwerk umstellen, Lan jedoch nicht.
 
mmh aber es ist für die internet verbindung eigentlich total egal ob heim oder öffentliches netzwerk eingestellt ist... das umstellen sollte aber wie oben beschrieben zu finden sein und dann unterhalb von deinem netzwerkadapter.
 
Lösch den Ethernet Driver und installier in erneut. Dann sollte es wieder gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh