Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und plane meinen Internetanschluss mit einer weiteren Wohnung zu teilen.
Wir haben einen Technikraum in dem die Hauptanschlüsse sind.
Ich habe im Technikraum einen Switch der mit unserer Wohnung und unserem Keller verbunden ist mit Glasfaser.
Mein Plan war nun ein CAT7 Kabel bis in die andere Wohnung vom Technikraum zu ziehen, dass dann im Sicherungskasten ankommt.
Bei meiner Suche bin ich auf patch panel für die Hutschiene gestossen. XDIN8
Vom Sicherungskasten würde ich dann ein Cat7 Kabel zum Access Point ziehen in der Wohnung.
Die Cat7 Kabel würde ich an allen Enden mit Jacks versehen (Keystones).
Zum Thema Stromversorgung habe ich mehrere Optionen gefunden die man im Sicherungskasten unterbringen kann:
Eine Steckdose für die Hutschiene, dort könnte ich einen PoE Injektor anschliessen.
Oder ich würde ein Netzteil und einen Injektor im Hutschienen Format einbauen:
Ich frage mich was da am meisten Sinn macht....
Wir haben einen Technikraum in dem die Hauptanschlüsse sind.
Ich habe im Technikraum einen Switch der mit unserer Wohnung und unserem Keller verbunden ist mit Glasfaser.
Mein Plan war nun ein CAT7 Kabel bis in die andere Wohnung vom Technikraum zu ziehen, dass dann im Sicherungskasten ankommt.
Bei meiner Suche bin ich auf patch panel für die Hutschiene gestossen. XDIN8
Vom Sicherungskasten würde ich dann ein Cat7 Kabel zum Access Point ziehen in der Wohnung.
Die Cat7 Kabel würde ich an allen Enden mit Jacks versehen (Keystones).
Zum Thema Stromversorgung habe ich mehrere Optionen gefunden die man im Sicherungskasten unterbringen kann:
Eine Steckdose für die Hutschiene, dort könnte ich einen PoE Injektor anschliessen.
Oder ich würde ein Netzteil und einen Injektor im Hutschienen Format einbauen:
RND 315-00004 | RND Power AC/DC DIN-Schienenmontage-Netzteil, 87%, 24V, 1.3A, 30W, Einstellbar | Distrelec Schweiz
Kaufen Sie AC/DC DIN-Schienenmontage-Netzteil, 87%, 24V, 1.3A, 30W, Einstellbar. Entdecken Sie unsere aktuellen Angebote zu DIN-Schienen-Stromversorgungen. Lieferung am nächsten Tag möglich.
www.distrelec.ch
EX-6007POE | Exsys PoE-Injektor, 1Gbps, RJ45-Anschlüsse 2, PoE-Ports 1 | Distrelec Schweiz
Kaufen Sie PoE-Injektor, 1Gbps, RJ45-Anschlüsse 2, PoE-Ports 1. Entdecken Sie unsere aktuellen Angebote zu Power over Ethernet (PoE). Lieferung am nächsten Tag möglich.
www.distrelec.ch
Ich frage mich was da am meisten Sinn macht....