Netzwerk Laserdrucker Problem

FireD

Neuling
ICh habe ein Laserdrucker neben mir stehen den man über das Netzwerk verbinen kann (er hatt ne netzwerkkarte drinn). Muss ich ihn per crossoverkabel an mein pc anschliessen oder mit einem normalen kabel? Wie sehe ich die ip vom drucker? und wie muss ich ihn genau installieren? Bin halt ein Netzwerknoob und hasse das zeug.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Drucker ist das denn? Willst Du ihn direkt an den Rechner anschließen, dann brauchst Du ein CrossOver Kabel. Benutzt Du ein Hub, Switch, Router ..., dann brauchst Du ein normales Kabel. Der Drucker müsste auf jeden Fall eine Funktion haben, bei der alle Einstellungen ausdruckt. Da sollte dann auch die IP draufstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh