Netzwerk mit WLAN Stick

Dort

Banned
Hallo,

ich habe zuhause 2 Computer mit USB Anschluss rumstehen. Nun meine Frage: Ich möchte diese PCs gern verbinden im Netzwerk.

Könnte ich da jetzt zwei W-LAN Sticks für den UBS Anschluss kaufen und diese PCs so verbinden, oder braue ich da noch Zusatz Geräte wie einen Access Point oder so?

Also noch mal zusammengefasst: Kann man sich mit 2 WLAN Sticks ein Netzwerk aufbauen?

Beispiel Stick:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LWUA04

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!!

Tschüs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann man, indem du den ad-hoc modus verwendest...das heißt, indem du eine direkte verbindung, ohne fester infrastruktur, herstellst!

du kannst diese einstellung dann in der herstellersoftware vom usb stick ganz einfach vornehmen (zumindest wars bei meinem netgear wg111 so)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh