netzwerk problem

Sataan

Neuling
hi!

hab mal ne frage.. hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe 2 rechner im netzwerk. nenn sie mal rechner A und B. mit rechner A kann ich ohne probleme auf rechner B zugreifen und die freigegebenen dateien sehen.
andersrum habe ich aber folgendes problem:
ich kann den rechner A zwar anpingen und auch im netzwerk finden, kann aber nicht drauf zugreifen. er sagt: keine berechtigung.. zugriff verweigert.
kann aber durch direkte eingabe des pfades des freigegebenen ordners auf diesen ordner zugreifen. n bischen verwirrend :)
also ein beispiel. ich kann nicht einfach auf den rechner A zugreifen. wenn ich aber zb den pfad "\\rechner A\programme\freigegebener ordner" in die adressleiste schreibe, bin ich in dem ordner. kann also drauf zugreifen.
also warum kann ich nicht einfach auf "\\rechner A" zugreifen und die freigegebenen ordner sehen?!

grüße
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch Interessieren, habe so ein ähnliches Problem!:confused:

Ich glaube eine Möglichkeit das zu lösen (ich nehme mal WinXP an) war, auf Rechner A einen Account anzulegen, der genauso heißt wie der, mit dem Du von Rechner B aus auf Rechner A zugreifst.

ja, xp.
na ich kanns ja mal versuchen.. aber warum geht es denn anders herum - und zwar ohne, dass ich einen gleichnamigen account auf rechner B habe !?

mfg
Julian

Also wenn ein Account vorhanden ist, dann fragt er intern das Passwort ab. Passt dieses nicht wird verweigert.
Ist kein user erstellt, bist Du automatisch Gast.
Gastzugriff muss aktiviert sein und ich hatte es bei meiner Win Version, dass ich in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien im Unterpunkt "Über Netzwerk auf diesen Computer zugreifen verweigern" (oder so ähnlich) den Gast mit drin hatte.
Da verweigern über erlauben geht, hatte ich ihn damit gesperrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh