Netzwerk Problem !!!

Lipton

Enthusiast
Hallo leute

Ich wollt mir ein Gerät kaufen, das ermöglicht, das ich mit zwei Computers ins Internet gehen kann und auch Daten austauschen kann..

Ich habe folgendes: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=48326

Hab Ihn angeschlossen, läuft einwandfrei.
Ich habe aber ein Problem. Ich kann mitem zweiten Rechner inst Internet nur wenn der erste Rechner ins Internet verbindet wurde, also wenn der erste Rechner ausgeschaltet ist, kann ich mitem zweiten Rechner nicht ins Internet WARUM????

Mein zweites Problem wäre::

Ich habe ein Drucker angeschlossen. Mit dem ersten Rechner kann ich drucken. Aber mit dem zweiten Rechner gehts nicht. ALso ich möchte gerne vom Netzwerk aus, den zweiten Rechner druckfähig machen. Ich habe beim zweiten Rechner den Drucker konfiguriert, aber wenn ich versuche was zu drucken, geht es aber nciht. WARUM??

Muss ich irgendwie anders konfigurieren oder???

Leute, Bitte ich brauch dringend Hilfe... Wenn irgendwas unverständlich ist, BITTE um Rückmeldung...

mfg
Lipton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der link funktioniert nicht! die information ist aber essentiell, daher bitte nochmal...wie hast du die rechner verbunden? über nen hub, switch, router, usb...?

Ich habe aber ein Problem. Ich kann mitem zweiten Rechner inst Internet nur wenn der erste Rechner ins Internet verbindet wurde, also wenn der erste Rechner ausgeschaltet ist, kann ich mitem zweiten Rechner nicht ins Internet WARUM????
Was du dir da gekauft hast ist ja auch kein Router sondern ein normaler Switch! Um DSL auf mehrere Rechner zu bringen brauchst du einen Router der am DSL-Modem hängt. Mit einem Switch kann nur ein Rechner ins Internet gehen, und das ist dann auch der Rechner über den der andere Rechner nur ins Netz gehen kann. Beide gleichzeitig geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der erste Rechner Gateway spielt. Du brauchst einen Router.

Ich habe ein Drucker angeschlossen. Mit dem ersten Rechner kann ich drucken. Aber mit dem zweiten Rechner gehts nicht. ALso ich möchte gerne vom Netzwerk aus, den zweiten Rechner druckfähig machen. Ich habe beim zweiten Rechner den Drucker konfiguriert, aber wenn ich versuche was zu drucken, geht es aber nciht. WARUM??

Muss ich irgendwie anders konfigurieren oder???
Anscheinend, aber ohne Fehlerbeschreibung ("geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung) kann dir hier keiner helfen.

mit windows freigabe würde das ganze schon funktionieren. aber dafür braucht der rechner der am dsl hängt zwei lan-schnittstellen und muss immer laufen wenn der andere möchte.

das mit dem drucker macht man einfach über die datei- und druckerfreigabe!

mit windows freigabe würde das ganze schon funktionieren. aber dafür braucht der rechner der am dsl hängt zwei lan-schnittstellen und muss immer laufen wenn der andere möchte.
Und das wäre doch genauso schlecht wie ein Switch, da der 1. PC die Internetverbindung vom Modem bekommt und über das Netzwerk (den Switch) schon als Gateway funktioniert.
Der Threadersteller will aber, dass der eine Rechner nicht laufen muss damit er mit dem anderen Rechner ins Internet gehen kann, also ist hier einfach nur ein Router anstelle des Switch notwendig. Oder falls das Gigabit-LAN notwendig ist, muss nur ein Router zwischen Switch und DSL-Modem geklemmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und das wäre doch genauso schlecht wie ein Switch, da der 1. PC die Internetverbindung vom Modem bekommt und über das Netzwerk (den Switch) schon als Gateway funktioniert.
Der Threadersteller will aber, dass der eine Rechner nicht laufen muss damit er mit dem anderen Rechner ins Internet gehen kann, also ist hier einfach nur ein Router anstelle des Switch notwendig.

100punkte für den kandidaten, so siehts aus!

Schreiben wir gerade aneinander vorbei oder wolltest du mich wegen irgendwas necken? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh