Netzwerk Problem!

StyX

Neuling
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine FritzBox 7170, leider reicht jedoch die Sendeleistung des Wlans nicht bis in den 1. bzw. 2. Stock unseres Hauses.
Ich habe einen Dlink Router genommen und ihn meinem Zimmer(1. Stock) angeschlossen (Lan) um ein 2. Wlan zu erstellen. Auch hier dieselbe Problematik, der Empfang reicht nicht bis in den 2. Stock.
Wenn ich einen weiteren Router aufstelle habe ich 3 Wlan Netzwerke für ein Haus sodass man jedes Mal das Netzwerk wechseln müsste.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Router bzw. einen AP so einzustellen, dass er das Wlan-Netzwerk aus dem 1. Stock nimmt und es einfach nur verteilt, wenn man ihn in den 2. Stock stellt?
Wenn ja welche Geräte könnt ihr empfehlen?
Oder habt ihr andere Lösungsmöglichkeiten?
Bei weiteren Fragen oder undeutlichen Erklärungen bitte kurz Rückfragen. thx

achja. Das Gerät sollte sich unter 70€ bewegen und 300Mbit/s sowie natürlich WPA2 haben.

MfG StyX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh