Netzwerk"problem"

DonUschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.382
Ort
Hamburg
Moin,

neweilefunktionierte allessuper.

ich hab keine ahnung mehr was ich alles installiert hab,das evtl n virtuellen lan adapter hinzugefügt haben könnte,doch wenn ich nu hochfahre funzt inet nicht.

guck ich in die netzwerkumgebung hab ich die home-lan verbindung und darunter eine unbekannte netzwerk verbindung. deaktiviere ich einmal eine der beiden verbindungen sind beide weg. dann muss ich die netzwerkkarte imgerätemanager wiederaktivieren und nur die home-lan verbindung ist sichtbar und alles funzt super...bis zumnächsten neustart.

any ideas?

bye uschi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du bei den virtuellen lan adapter nen Standerdgateway eingetragen?
wenn ja nimm den mal raus.
 
ich weiss momentan nichtmalob ich einen habe,wüsste nur nicht wo das sonst her kommt.

dagegen spricht allerdings,dass beide netzwerke weg sind sobald ich eines davon deaktiviere. was hat der virtuelle mit dem hardware adapter zu tun?
 
weil die der virtuelle lan adapter warscheinlich auf den physikalischen lan adapter gebrigde
ist und wenn du den virtuellen deaktiviertst der physikalische gleich mit deaktiviert wird. was für virtualliersierungs software setzt du denn ein?
 
bisher hab ich noch keine installiert. ist noch recht frisch das system und noch nicht alles wieder drauf.

is auch nur vermutung,wüsste sonst nicht wo ne unbekannte verbindung herkommen sollte.
 
mh
kannste vielleicht mal nen screenshot von den netzwerkverbindungen un deren settings posten
 
nu hab ich das netz mal wieder erwischt.

zudem wundert mich, dass meine windows-firewall nicht automatisch aus ist.
seit neustem bekomm ich von der meldungen. da müsste ich auch nochmal n screenshot machen.

ich habe kaspersky internet security 10 laufen und die firewall ist an. also brauch ich die von windows ja nicht. von vista kenn ich das noch, wenn ich etwas ausschalte wie z.B. virus sucht er n externen dienst, wenn er was findet meckert er nicht. windows 7 meckert bei abgeschalteter firewall.

ich frag mich auch was das alles für netzte sind die kaspersky sieht und getrennt oder verbunden hat. die verbundenen sind klar. mein internet. mein lan. mein handy.

aber der rest?

edit: mir scheint da tobt sich n hacker auf dem pc aus -.- wenn ich die ip google komm ich auf ne firma. wenn ich die firma google seh ich als erstes n thread wo sich jemand auch etwas belästigt fühlt und mit der firma telefoniert die dann meint evtl nutz n hacker ihr netz (spoofing?)

wie geh ich damit nu um? :-P
 

Anhänge

  • Zweites Netzwerk.jpg
    Zweites Netzwerk.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 18
  • windowsfirewall.JPG
    windowsfirewall.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 21
  • kasperskyfirewall.JPG
    kasperskyfirewall.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Hosts Datei unter %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts

Irgendwelche ungewöhnlichen Einträge, die da nicht hingehören?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh