Netzwerk Probleme, kein gigabit.

Domii666

Urgestein
Hi,

Gestern mal ein Patchkabel an eine Dose aufgelegt, hinten nen neuen Stecker drauf gemacht. Hab ein billiges Prüfgerät wo prüft ob alle Adern drauf sind. 1-8 ist ok, kommt an jedem Ende an. G(SCHIRM?) fehlt

Laptop hingegen zeigt mir nur 100mbit an. Obs nur ein Cat5 Kabel war weiß ich ned, sollte aber eigentlich auch keine Rolle spielen.

Liegt es am fehlenden Schirm? Oder sonst noch nen Tipp?

Gruß domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein am Schirm liegt es nicht. der Laptop hat auch Gbit?

Ja hat er, Schirm wäre mir halt in den Sinn gekommen, den hab ich nicht angegeklemmt.

Mal schauen Vllt ist es nur cat5 Kabel, da kann es auch Probleme geben.

Ist die automatische Aushandlung (Auto-Negotiation) aktiviert oder vielleicht die Netzwerkschnittstelle auf eine bestimmte Geschwindigkeit festgelegt?
Manchmal muss man das machen, weil die Auto-Negotiation zwischen bestimmten Geräten nicht richtig funktioniert.

laptop an der Steckdose?
nicht dass der im Akkubetrieb so Strom sparen möchte?

Am Akku liegt es nicht.

Lanmark 5 ftp steht drauf.

Ist uralt das Kabel. Werd ich mal bei der nächsten Aktion tauschen, wenn ich vom EG Ins OG gigabit leg, da ist aktuell ein 4 adrig es Kabel eingezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh