Netzwerk Probleme mit neuem Board?

karta03

Legende
Hallo,

Seit ich von einem Asus H81M Board auf ein Asus Gene VI gewechselt bin, habe ich Probleme mit meiner Verbindung zum Internet. Das Problem ist, dass mein Ping ca. alle 30 Sekunden von ~ 20 ms auf 5000 ms springt.
Dadurch ist es natürlich unmöglich, Spiele online zu spielen. Ich habe mal einen "Pinglogger" laufen lassen, welches jedes mal den Ping zu einem Google Server misst und protokolliert. Hier kann man das Ausmaß der Scheiße sehen :d
Unbenannt.png
Ich habe keine weitere Software installiert, welche eventuell für das Problem sorgen könnte. Meine Verbindung via WLAN hat sich auch nicht verändert, und andere Systeme im selben Netzwerk haben kein Problem.
Meint ihr, dass es einfach ein Hardware Problem ist? Ich habe schon versucht, via Taskmanager alle möglichen Programme zu beenden, was aber zu keinem Erfolg führte..

Bin für alle Vorschläge offen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn mit WLAN-Funk-Störungen aus, karta03?
Hast schon mal alternativ eine LAN-Verbindung schon mal getestet?

Gesendet von iPhone

Mit einem anderen System und der selben WLAN Lösung tritt exakt dasselbe Problem auf. Ich vermute das ein technisches Gerät in der Nähe Interferenzen verursacht.
Es könnte aber auch sein, dass irgend ein Programm dahinter steckt.. Gibt es eine Möglichkeit, das Netzwerkverhalten von allen laufenden Anwendungen und Diensten zu analysieren?

Schau dir mal die Energiespareinstellungen des Netzwerkadapters genauer an. Außerdem lohnt der Blick in den Gerätemanager bzw. dann deine Netzwerkkarte und dort gibt es u.U. die Einstellung "Erlauben dieses Gerät auszuschalten" oder so ähnlich, hier den Haken entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh