Netzwerk Quittungs Drucker

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Habe schon einiges an Erfahrung gemacht mit php sowie ASP.NET -Portalen und -Shops. Nun könnte ich für einen Döner/Pizza Laden in der Umgebung eine Website machen.

Nun möchte der aus Platzgründen keinen kompletten PC für den Empfang bzw. Druck der Bestellungen hinstellen. Ein Laptop für ein sporadisches editieren einer Bestellung oder ähnlichem ist vorhanden, Internet natürlich auch.

Im Moment ist er bei einem der grössten Lieferdienst-Software Anbieter, und da hat er nur einen kleinen Drucker, der ihm die Bestellung und die Quittung ausdruckt. Er hat mich angesprochen, ob ich ihm so etwas auch machen könnte.

Könnt Ihr einen Drucker empfehlen, der direkt E-Mails ausdrucken kann (ohne PC)? Wenn ich das per E-Mail realisiere, dann muss ich natürlich auch einen Filter einrichten können, damit kein SPAM durchkommt. Oder muss ich ihm einen kleinen vServer einrichten, und das per VPN machen? Wie seht ihr das? Ich strebe eigentlich eine Lösung an, die auf einem normalen php Resellerhosting läuft (ist vorhanden). Wenns nicht anders geht, dann richte ich eine VM ein, um das laufen zu lassen (24/7 ESXi ist auch vorhanden)

Möglichst klein (A5 wär ideal, denk ich), S/W Laser, in die Richtung. Das wär wohl unter Kassensystem Zubehör zu finden? Wonach soll ich da suchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte schon daran scheitern, mit Php direkt nen Drucker anzusprechen.
Egal, ob der Drucker local (Usb) oder übers Netzwerk läuft.

Was machbar wäre:
Bestellungen über die Homepage als Mail auf seinen Laptop weiterleiten, und die von Hand ausdrucken.
Vielleicht lässt sich mit Outlook nen Makro erstellen, das eingehende Mails automatisch auf dem Standard-Drucker ausdrucken lässt.

Der Drucker kann dann im eigenen Netzwerk sein, und vom Laptop entfernt stehen.

Hi

Ja, danke.

Die Zebra Drucker scheinen alle auf Thermo Papier zu drucken. Das wird wahrscheinlich im Unterhalt als auch in der Anschaffung über dem Budget liegen.

Wenn ich nichts geeignetes finde, werde ich ihm wohl einen normalen Netzwerk Laser hinstellen und per VPN auf einen Mailclient auf dem ESXi connecten müssen.

Hat sonst noch wer eine Idee dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh