[Kaufberatung] Netzwerk Streaming Box

Aber kannst das nicht jetzt schon in XBMC einstellen, dass der nach einer gewissen Zeit in Standby geht?
Und an geht er doch normal per Wake On Lan - wenn du auf die Daten zugreifst oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber kannst das nicht jetzt schon in XBMC einstellen, dass der nach einer gewissen Zeit in Standby geht?
Und an geht er doch normal per Wake On Lan - wenn du auf die Daten zugreifst oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Per XBMC kann ich ihn auch mit dem integrierten Sleeptimer herunterfahren, klar. Wenn ich aber nicht zu Hause bin und der Rechner aus ist (oder im Standby), kann ich nicht per RDP/VNC auf ihn zugreifen, bevor er nicht mit einem WOL Paket aufgeweckt wurde.
Innerhalb des LANs geht das auch bei meiner jetzigen (alten) Fritzbox, aber aus dem Internet klappt dies bei mir noch nicht (daher der neue Router).

Nur weil jemand versucht auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen, wacht mein HTPC noch lange nicht auf (und das ist auch ok so) :)

Wake on LAN sendet hingegen ein Magic Paket an die MAC Adresse meines Rechners und dann wacht er auf.

Ah ok es geht um den Zugriff von Außen, verstanden ;-)
Dann hab ich nix gesagt *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh