Netzwerk-Switch funktioniert nicht über DLan

MaxthonFan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
438
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

Ich wollte heute einen zweiten PC bei mir über ein Netzwerkswitch, genauer den hier, über mein DLan an's Netz anschließen. Die funktionierte allerdings nicht. Mit einem Lan-Kabel funktionierte es, also liegt es wohl nicht am Switch selber. Im Internet fand ich heraus, dass es angeblich funktionieren müsste.

Wenn mit jemand behilflich sein könnte, das Problem zu lösen, wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider besitze ich keines. Ich hatte gehofft, dass ich die Verbindung ohne den Erwerb von weiteren Teilen hinbekommen könnte.
 
Unglücklicherweise geht es allerdings nicht. Netzwerkspeed ist an sich ziemlich egal. Wovon sollte ich ein Bild zeichnen?
 
Dann könnte ich mir eigentlich auch gleich für 10€ 'nen WLAN Stick kaufen. Es wäre nur mal interessant gewesen, herauszufinden, warum es nicht funktioniert.
 
Ich vermute es liegt daran, dass beide Geräte kein (Auto) MDI-X unterstützen, daher funktioniert es mit einem normalen Patchkabel nicht. Der DLAN-Adapter ist technisch gesehen nicht anderes als ein Switch.
 
Uralt eig. nicht, nur billig. ^^


Heißt also, ich müsste mit dem Crossoverkabel DLan und Switch verbinden, richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh