Netzwerk- und Internetprobleme mit XFX nForce 790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redraider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
18
Mein System:

Betriebsystem: MS Windows Vista Home Premium 64-Bit SB
Motherboard: XFX nForce 790i Ultra SLI
Grafikkarte: VGA PCI-E 1024MB nVidis 9800GX2 Dual-Club3D
Arbeitsspeicher: 4x2048 GB DDR3-RAM PC 1333 MHz mit DHX Technologie von Corsair
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700 2,66 GHz
Netzteil: 1300 Watt ATX BZ CE/PFC von Tagan
Festplatte: HDA SATA 500GB Seagate Barracuda 7200.11 mit 32MB Cache
Gehäuse: Raidmax Midi-Tower Sagittarius
Bildschirm: 24 Zoll HDMI/DVI von BenQ

Internetanbieter Arcor
Mit der 300 WLAN Box
Mit Kabel verbunden, nicht Wireless

Egal as ich mache und einstelle nach der Installation von Vista und der Motherboard-Treiber er findet kein Netzwerk (da steht immer nicht identifiziertes Netzwerk) ... habe auch eingeschränkte Konnektivität und Zugriff nur Lokal. Die Leute von Arcor konnten mir auch nicht helfen, selbst der bessere Support nicht (1,20€ die Min) ... Mach jetzt seit 4 Tagen rum, bitte helft mir mal, mir sind die Ideen ausgegangen woran es liegen könnte. Meine Freundin hat auch ein PC mit XP drauf und der läuft einwandfrei mit dem Internet. Muss ich auf dem Motherboard was bestimmtes einstellen. Hab zwei Netzwerkkontroller. Wenn ich ein Netzwerk habe, oder besser gesagt er eins findet, kann ich auf den Router und es einrichten. Schonmal vorab Danke für eure Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit den neuen nForce Treiber v15.23
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.23_de.html
LAN sollte zumindest im Bios aktiviert sein. ;)
Evtl testweise eine andere Netzwerkarte einbauen, ob da ein Hardwaredefekt ist.
Wenn es aber beim PC deiner Freundin funktioniert, dann kann es nicht an dem Provider (Arcor) liegen.

Hmm, dumme Frage aber bin da nicht so der Experte, wo im Bios find ich des mit dem LAN? ... des mit dem Treiber versuch ich gleich mal nach der Arbeit, dank dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh