Netzwerk Volumen Tool

Toby-ch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.947
Ort
AARGAU
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm was den Traffic ( Eingan und Ausgang der Lan Leitung) meines Home servers midsst...
Ich habe schon das programm Du-Meter
Doch beim letzten Versuch als ich alles via Netzwerkbrücke über den server ( MS Vista) donnern lies schliechen sich irgedn wie die Daten (der anderen Pcs) vorbei...

Schem:

Modem<--->Router Firewal<---> Homserver (IN lan1) Netzwerkbrücke zwischne Home server (Lan2) <---> Switch<----> Ps3,Xbox360,AP,Weiter pcs...

So müsste doch jdes gezogen MB beim Du-meter aufgezeigt werden oder????

Besten dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich da auch das volumen exportieren in HTml dateien Bsp Januar Total 2 TB usw...

MFG Toby-ch
 
JO werde das tool mal am so auf den server Klatschen und mal testen obs was ist :)
 
ähm puuhh.. keine ahnung am besten mal testen.. ;)

Jo also das tool ist drauf und es zeigt sehr viel an doch unter statistics sehe nicrgens was von Volumen Traffic usw.
Ich habe nur die Möglichkeit Filter zu benutzen....
TCP UDP usw.

Welchs ist das prottoikoll für Upload und welchs für die daten die rein kommen ?

Besten dank für die infos
 
schon sehr lang her als ich das programm benutzt habe, die protokolle sind für beides..
ich hau es jetzt mal die tage bei mir rauf und sag dir dann bescheid, ok!
 
Betsen danke für deine Hilfe ich habe das Tool show traffig mal instaliert muss es mal ausgiebig testen wie es mit den beiden lankarten zusammen arbeitet..
Mehr möglichkeiten hätte ich wen ich ein Linux system hätte....
 
Ich habe eine Pinguin Vobie nja....
Keine kentnisse von linux...
 
ach das ist bloss ne ausrede.. Windows konntest du bestimmt auch nicht sofort oder?
also auftrag erkannt, bei Wikipedia vorbeischauen, grob über Linux informieren, es downloaden, rumprobieren und bei fragen ins Linux-Forum nach schauen.. also los hobhob!! und wenn du angst hast kannst du es ja unter einer virtuellen maschine laufen lassen.. also atagge!! ;)
 
@Shad0w
Wireshark ist ein Netzwerk-Analyse-Werkzeug. Steht das nicht auch bei Wikipedia? ;)

@Toby-ch
Ich hab auch mal DU-Meter benutzt. Jetzt benutze ich Netmeter (Freeware). Da müsstest du auch explizit die Netzwerkbrücke auswählen können. Warum hast du eigentlich eine?

gruß
hostile
 
Nja ich möchte mal wissen wiviele mengen daten ich da so im monat durch quetsche mit allen pcs und konsolen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh