Netzwerk Win98+XP

SeraX

Enthusiast
Hi
habe nen Router über den mein Vater, Bruder und ich ins Internet gehen. Das funzt alles soweit ohne probs. Nur findet mein Bruder und ich (beide Winxp SP2) meinen Vater mit win98 nicht. An den Routereinstellungen kann es nicht liegen da es vor der Neuinstallation von Win98 ging und ich meinen Bruder über den Router finde! Liegt es vielleicht am Service Pack 2? Ist zwars kein Bein Bruch aber so können wir unsere wichtigsten Dateien besser übers Netzwerk sichern, ausserdem ist es stressig wenn ich mal was Drucken will.

Need help
:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SeraX schrieb:
Hi
habe nen Router über den mein Vater, Bruder und ich ins Internet gehen. Das funzt alles soweit ohne probs. Nur findet mein Bruder und ich (beide Winxp SP2) meinen Vater mit win98 nicht. An den Routereinstellungen kann es nicht liegen da es vor der Neuinstallation von Win98 ging und ich meinen Bruder über den Router finde! Liegt es vielleicht am Service Pack 2? Ist zwars kein Bein Bruch aber so können wir unsere wichtigsten Dateien besser übers Netzwerk sichern, ausserdem ist es stressig wenn ich mal was Drucken will.

Need help
:xmas:

also habe da gleiche prob und ich sage mal so viel es liegt nicht an SP2.
mfg
Vorher

hast du bei dem pc deines vater den client für ms netzwerk installiert und auch die funktion der datei und druckerfreigabe aktiviert? erst dann wirst du den pc sehen (die arbeitsgruppe sollte auch gleich sein)

roadrunner2022 schrieb:
hast du bei dem pc deines vater den client für ms netzwerk installiert und auch die funktion der datei und druckerfreigabe aktiviert? erst dann wirst du den pc sehen (die arbeitsgruppe sollte auch gleich sein)
jo ist klar an :)

ich kann ihn netma pingen obwohl jeder den router pingen kann.
Der router ist auch richtig eingestellt da das ganze vor der neuinstallation des win98 rechners ging. Der win98 rechner ist auch richtig eingestellt sonst würde er den router nimmer finden :)
ich tippe mitlerweile aufs service pack 2 oder ganz einfach an einen windoof bug werde nachher ma die netzwerkkarte neu installiern.

PPoE no

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja irgendwie hab ich das schon so gemacht gggg

das netzwerk funzt ja sonst würde das internet nicht an jedem pc funktionieren.......

1. Jeder findet den Router und kann ins Internet. ( 192.168.69.254)
2. Mein Bruder (192.168.69.2) findet mich (192.168.69.1) und ich meinen Bruder.
3. Nur finde ich meinen Vater nicht (192.168.69.3) (kann ihn noch netma anpingen)

das Subnet hast du doch auf 255.255.255.0 geesez?
dann müsste es "Theoretisch" klappen.
Du kannst auch versuchen Windows das Netzwerk automatisch managen zu lassen.....wird aber zu 90% nicht klappen, windows halt....

jo hab ich :)
hab die netzwerkarte ben neu installiert aber es geht noch immer nicht... kp muss ich halt damit leben das ich keine mp3s mehr bei meinem vater ablegen kann ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh