Netzwerk zwischen 2 Pc´s

Alauxen

Neuling
Hi,
bin am verzweifeln. Möchte 2 pc´s miteinander verbinden so das der eine auf den anderen zugreifen kann. In dem einen hab ich 2 Netzwerkkarten. Die erste für´s DSL Modem und die 2 eben zur direkt verbindung mit dem 2 pc das ganze per patchkabel(gedreht). Der 2 pc hat natürlich auch eine karte. IP´s habe ich vergeben. Das seltsame ist nur das ich den Computernamen des 2 Pc bei mir in der Workgroup habe, aber der andere meinen nicht. Wäre über jede Antwort dankbar.

Viele Grüsse Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen was mir einfällt:
Haben beide PCs die gleiche Workgroup?
Hast du auf beiden PCs etwwas freigegeben?
Such mal nach dem Computernamen (über die gan normale Dateisuche, nur halr Computer anklicken, zumindest bei Win2k)

Viel Glück

Ich dank Dir für Deine Tipp´s hab´s jetzt aber nach langem kämpfen geschafft. Bitte nicht lachen. Aber die Firewall war´s.

Original geschrieben von Alauxen
Ich dank Dir für Deine Tipp´s hab´s jetzt aber nach langem kämpfen geschafft. Bitte nicht lachen. Aber die Firewall war´s.

Ging mir auch schonmal so...:d

grrrr* gleiches probelem kein plan wies geht :heul: naja kein plan ist übertrieben aber XP mag ich nicht. kann mir plz mal einer sagen was ich machen muss?

cya estide

Hai !

Hast du vieleicht mal nach der ip adresse mal nachgeschaut ob da alles stimmt.
oder vieleicht geht das ja mein tipp dsl karte raus - Netzerkarte richtig instaliern .
dann verkabeln und aus probieren !

Wie ist den die telefonanlage bei dir aufgebaut?
Daher bitte ich um auflistung danke!
BIS DANN! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh