Netzwerkadresse beziehen geht nicht?!

s4d

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Vater auf seinem WinXP Laptop stellt sich folgendes Problem dar:

Mein Vater will über das Devolo Stromnetzwerk welches an der FritzBox hängt ins Internet gehen.
Wir haben im Heim Netzwerk : Ip automatisch zuweisen.

Ich komme ohne Probleme ins Internet. Er kommt nur manchmal ins Internet.. wie der PC lustig is.. der Fehler wird so angezeigt das der PC die Netzwerkadresse nicht beziehen kann. Ich bin am Ende mit meinem Latein... jegliche Versuche sind gescheitert.

Kennt jemand eine Lösung?!
Der PC veruscht immer eine Netzwerkadresse zu beziehen.. schafft es aber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz doof frag aber hast du die fritzbox die ja wohl die ip's zuweist als DHCP angegeben im laptop von deinem vater? versucht ihm mal in der fritzbox ne feste ip zuzuweisen und geschaut ob es dann klappt? mal die devolo adapter bei dir angeschloßen und geschaut ob du netzwerk hattest? € bzw deine adapter bei ihm?

Hallo

Da wird wohl der Signalpegel zu stark gedämpft zwischen den beiden Steckdosen oder es sind zu viele Störungen auf dem Stromnetz.
Möglicherweise stecken Sender und Empfänger auf verschiedenen Phasen des Stromnetzes. Da kommt dann kaum noch was an.

Geht's denn zuverlässig wenn beide Geräte direkt nebeneinander in einer Mehrfachsteckdose stecken ?

Jens

Jini hat vermutlich recht,
du wirst zu viele Beeinträchtigungen auf deinem Stromnetz haben, so dass der Datentransport immer wieder unterbrochen wird.

Versuch mal dem PC deines Vaters eine statische IP zuzuweisen aus dem Bereich, die auch die Fritzbox vergibt. Damit solltest du dann ohne Probleme mit der FritzBox kommunizieren können. Einfach mal mit nem ping-command überprüfen.

Chris

kenne das problem auch!
bei mir lag es allerdings nicht am stromnetzwerk(war auch nicht vorhanden) sonder einfach an der fritzbox.
welches fritzbox hast du denn?ich hatte die fritzbox SL, die macht was sie will!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh