Netzwerkbrenner gesucht

WIN.ini

Enthusiast
Hallo liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Brenner der im Netzwerk angeschlossen werden kann, sodass man dann -beispielsweise von einem Terminalserver (Windows)- darauf brennen kann.
Wir hatten hier bereits ein Testgerät (Samsung), welches sich per iSCSI connecten ließ. Anschließend war es einmalig möglich einen Brennvorgang durchzuführen, anschließend musste das Gerät resettet werden.
Auf Rückfrage beim Hersteller antwortete man uns, dass das Gerät nur für die Ansteuerung per Smartphone gedacht ist und ein Netzwerkdruck nicht unterstützt wird.

Ich finde keine weiteren Produkte, eventuell suche ich aber auch falsch.

Weiß hier eventuell jemand ein gutes Produkt für meine Zwecke?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähhh was?

Netzwerkbrenner sowie CD/DVD/Bluray Laufwerk das Rohdatenträger beschreiben kann?
Keine Ahnung, allerdings Frage ich mich gerade auch was deine Rückfrage beim Hersteller und die Antwort "...und ein Netzwerkdruck nicht unterstützt wird..." heißt?

Technisch würde ich sagen macht ein per iSCSI/Ethernet/whatever verbundener Brenner keine Sinn da der Puffer nicht schnell genug gefüttert werden kann, vorallem aufgrund der Latenz.

Lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren :)

Kann mich noch wage dran erinnern, aber das Thema hatten wir vor paar Jahren schon mal. Wurde dann mit iSCSI und Alcohol 120% gelöst.

Alcohol Soft Product Support

Das Teil an einen Windowsserver hängen und per Netzlaufwerk zugreifen ist nicht drin?

Wird so leider nicht als Brenner erkannt.

Ähhh was?

Netzwerkbrenner sowie CD/DVD/Bluray Laufwerk das Rohdatenträger beschreiben kann?
Keine Ahnung, allerdings Frage ich mich gerade auch was deine Rückfrage beim Hersteller und die Antwort "...und ein Netzwerkdruck nicht unterstützt wird..." heißt?

Technisch würde ich sagen macht ein per iSCSI/Ethernet/whatever verbundener Brenner keine Sinn da der Puffer nicht schnell genug gefüttert werden kann, vorallem aufgrund der Latenz.

Lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren :)

Sorry, sollte natürlich nicht Netzwerkdruck heißen, sondern "brennen über Netzwerk"...

@UsAs, das Tool hatten wir auch mal gefunden, dient aber eher dazu zwei PCs in einem Netzwerk brenntechnisch zu verbinden. Unsere Anforderung (über Terminalserver) ist da schon wieder nicht abgedeckt.

Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage zurzeit mit Alcohol 120% aussieht. Tools aus dem Grauzonen-Bereich können wir im produktiven Einsatz nicht verwenden.
Außerdem liest sich der Text ebenfalls so, als müsste der Brenner physikalisch an einem PC/Server angeschlossen sein.
Ich suche -falls möglich- einen Standalone Brenner, welcher nur per LAN Kabel angeschlossen wird.

Danke für alle Antworten!

Dann fürchte ich, dass du da leider etwas in die Röhre guckst. Das ist ein Nieschenprodukt.

Du könntest höchstens mal bei den üblichen Branchengrößen per Mail anfragen, ob sie für deine Anforderung eine Idee haben.

Mir ist ein Netzwerkbrenner nicht bekannt.
Das ist auch wegen der Netzwerklatenzen etc. wenig sinnvoll.
Nicht ohne Grund cached jedes Brennprogramm Inhalte von Netzwerklaufwerken erst einmal auf dem lokalen Laufwerk, bevor es den Brennvorgang startet.
Ich würde bei so einem Anwendungsfall einfach eine uralte Büchse mit Brenner hinstellen, auf die die Mitarbeiter Zugriff haben.

Die Latenzen könnten ja umgangen werden, indem vorher auf eine kleine Festplatte des Brenners gecached wird.
Aber ich habe mir sowas fast gedacht.

Wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich nicht falsch suche.

Vielen lieben Dank für alle Antworten, wir finden schon eine Alternative ;)

Grüße

Sonst würde auch nen externen Brenner und n Banana Pi o.ä. Einplatinenrechner gehen.
Datei aufn Rechner schieben und Brennen starten.
Dafür n kleines Shellscript oder direkt ne Java/C++ Anwendung schreiben und fertig ist der netzwerkbrenner.

Ist halt nur mit mehr Aufwand verbunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh