Netzwerkdose ohne weiblichen RJ45 Anschluss

Salazarian

Enthusiast
Huhu,

im Keller liegt folgendes Szenario vor:

Aus der Wand ragt ein Verlegekabel und eine RJ45-Anschlussdose!

Die Anschlussdose sieht so aus:http://ecx.images-amazon.com/images/I/71OlTiwS+HL._SY355_.jpg

ACHTUNG: An der Rückseite der Anschlussdose befindet sich nix, d.h. es ist nur die Abdeckung,

Außerdem ist der mittlere,weibliche RJ145 Anschluss nicht vorhanden, sondern ein Loch, worin genau ein RJ145 Ende passen würde.

Das Kabel, was hinter der Dose ist, ist halb geschnitten. Problem ist, was brauche ich? Ich finde nur männliche RJ145 Stecker, klar, aber ich brauche hier weibliche, doch ich finde nix, oder habe ich nicht den passenden Suchbegriff?

Kommt da ergo eine RJ145 Kupplung dran oder kann ich die Abdeckung wegschmeißen und kann mir eine vollwertige Anschlussdose besorgen?

MFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal langsam.
du hast nen verlegekabel mit einbaurahmen aber ohne modul? welcher idiot hat das denn gemacht?
ich würde mir halt ne anständige cat dose kaufen und das auflegen. vorausgesetzt, das ist nen cat kabel. die dose sieht mir iwie nach isdn aus. die 8 kontakte haben nix zu sagen, da können auch 4 blind sein.

Habs von nem Elektriker einbauen lassen, war leider krank und konnte es eben nicht überprüfen.. :(

Jetzt hat der Elektriker Urlaub und war auch nicht fertig und da dacht ich, ich könnt das fertigbringen, daher meine Frage!

Also, muss ich wohl oder übel eine komplette Dose neu zulegen, diesen Baurahmen komplett entfernen und dann Verlegekabel mit Dose verbinden LFA halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das anschließend aussehen? Du hast eine Unterputzdose. Das Teil von Delock ist eine kleine weiße Box, die man sich irgendwo hinschrauben kann. Das sieht aus wie Kraut und Rüben.

Nebenbei bräuchtest du für die Delockkrücke auch noch ein spezielles Werkzeug....
Und ungeschirmt ist der Apparat auch noch.

EDIT:
Das von mir genannte Geräte ist zeimlich idiotensicher. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber man kann bei Datendosen auch einiges falsch machen, was einem später viele graue Haare wachsen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh