Netzwerkdruckerscan fehler

columbo1979

Enthusiast
Hallo,

möchte mit dem Brother Drucker (MFC4710) etwas einscannen und automatisch auf einem Ordner unter Windows 8 speichern.

Meine Einstellungen: http://i.imgur.com/3jngv2V.png

Nur leider bekomme ich immer einen Sendefehler vom Drucker, PC wird zwar gefunden - aber Verbindung scheint nicht zu klappen.

jemand eine Idee?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zielordner Z:? Wieso Z:?
Hat der Drucker ein gemapptes Laufwerk? Lass das doch mal weg

Und zum testen würde ich den unterstrich erstmal raus nehmen. Wer weiß, was er davon hält.

ja, ist es.

habe es nun mal an : c:\a angepasst, aber weiterhin serverfehler.

noch eine idee?

Mir fällt schwer, zu glaube, dass der Drucker gemappte Laufwerke hat. Wieso denn jetzt C:?

Sind die Ordner denn auch freigegeben? Zum Testen setze Lesen und Schreiben für "jeder"

Du gibst den Host an, dann muss doch bei Ordner nicht noch das Laufwerk dazu würde ich meinen. Einfach nur der freigegebene Ordner.

Danke für eure Antworten. Er scannt auch, nur dann kommt Sendefehler. Zielordner habe ich nun ohne Laufwerksbuchstaben und auch Freigabe auf "jeder"

4710.png

Das steht in der Anleitung vom Gerät. Also auch nicht detaillierter.
Windows Firewall oder ein anderes Sicherheitsprogramm, welches vielleicht Probleme macht?
Hat das Gerät evtl. auf der Weboberfläche ein Log und zeigt dort etwas an?

Und was hast Du jetzt im Drucker konfiguriert? Also nochmal so ein Screenshot wie in Deinem ersten Posting!?

Und wenn die Freigabe auf "jeder" lautet, nimm mal die Authentifizierungsdaten raus. Einfach nix da rein

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probierst Du den Support anzurufen

Hat das Ding ne Ereignisanzeige?
Hast du die Auth-Einstellungen gemacht?
Ne Workgroup ist keine Domäne.

Du hast keine Domäne zu Hause. Da gehe ich zumindest zu 99% davon aus, weil sonst wüsstest du es vermutlich. :)

ok ;-) aber was könnte dort stehen? wenn ich die domäne rausnehme und nur die mailadresse (=benutzername) kommt gleich auth. fehler beim drucker...

ja, aber mein username ist ja xxx@live.de
und
\columbo1979@live.de wird nicht angenommen...

mensch, ist das kompliziert ;-)

Dann lass es so wie vorher.
Guck nochmal im Drucker Log, falls das Ding eines hat oder in der Ereignisanzeige am PC. Evtl. findet sich dort ja etwas.

ich glaube., ich gebe es einfach auf... egal was ich einstelle, keine chance...

Lokalen Account auf dem PC erstellen wäre mein erster Ansatz (Nur für den Drucker). Dann würde ich probieren ob vielleicht der Ordnername zu kurz ist für den Drucker. Und dann sollst du vielleicht mal das Event Log von Windows auslesen, da wird sowas protokolliert.

Hallo,
überprüfe in den Netzwerkfreigabeoptionen welche Verschlüsselung für die Freigabeordner eingestellt worden sind.
bei meinem HP Drucker muss hier leider 40/56 Bit Verschlüsselung aktiviert werden,
ansonsten meldet mein Drucker hier einen Error bei der Authentifizierung.

Ansonsten sind anbei einmal die Einstellungen meines Druckers gelistet,
falls dies weiter hilft.

Edit:
Natürlich kann es wie OpamitKruecke bereits erwähnt hat zu Problemen im Zusammehang mit der Live ID kommen,
hier wäre interessant mit welchen Anmeldedaten du eine Authentifierzung am Freigabeordner durchführen kannst.

Gruß

Anhänge

• hp.jpg
    hp.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mit dem Brother Drucker (MFC4710) etwas einscannen und automatisch auf einem Ordner unter Windows 8 speichern.

Meine Einstellungen: http://i.imgur.com/3jngv2V.png

Nur leider bekomme ich immer einen Sendefehler vom Drucker, PC wird zwar gefunden - aber Verbindung scheint nicht zu klappen.

jemand eine Idee?

danke

Bei menem Brother MFC-9120CN gibt es scan-to-network mit unterschiedlichen Protokollen.
In Deinem Screenshot steht "Scan-To-FTP"....wieso probierst Du es nicht mit einem anderen Protokoll als
FTP oder eben nicht mit einer SMB/CIFS Freigabe sondern gegen einem FTP-Server?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh