Netzwerkeinstellungen ?

Fettesbrot77

Neuling
Hi!
Wir haben uns einen Router zugelegt und wollten jetzt mit 2 Rechnern ins I-net.Ich bin vorher immer nur direkt übers Dsl Modem ins I-net gekommen.Ich habe XP-Pro und will jetzt wissen wie man das einstellt, dass eben 2 Rechner in Internet gelangen...
Ich habe davon keinen Peil also bidde HELFT MIR!!!

In Hoffnung auf eine Antwort,
Fettesbrot77!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die rechner korrekt übers LAN verbinden ... dazu stellste im TCP/IP protokoll entweder ein dass die ips automatisch festgelegt werden oder du legst sie manuell fest ... mehr nich .. dann schließt du die rechner beide an den router an und konfigurierst das ding ggf. noch...
(falls inkorrekt bitte verbessern;))

p.s.:du bekommst fast immer ne antwort hier;)
willkommen iom forum - wenn auch n bisschen spät :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,aber...

Jo das hab ich gemacht,
aber wie wähke ich mich ein???

Fettesbrot77!

Beim IE gehst du noch auf Extras>Internetoptionen>Verbindungen>LAN Einstellungen und machst Automatische Suche der Einstellungen.

Dann dürfte es klappen, wenn der Router richtig konfiguriert ist. Am besten lässt du die IP automatisch festlegen.

*heul*

Das funzt einfach alles nich...
Was meinst du mit Router richtig konfigruieren???

Fettesbrot77!

Hi brot,

wasn fürn Router? Hersteller, typ, etc.......

Normalerweise DSL Modem an WAN Buchse des Routers, beide Rechner an die jeweilige LAN Buchse, dann im IE die IP des Routers angeben (meist was mit 192.168.xxx.xxx ) und dann gibts dann Frontend.
Da kann man dann die nötigen Einstellungen machen ( Einwahldaten eingeben, Firewall aktivieren, etc.)

So sollte es im Grunde gehen. Ansonsten mal das Handbuch fragen....

sk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh