Netzwerkfähiger Com-Server

Jan2201

Neuling
Hallo zusammen,

ich (darf) mich darum kümmern wie wir Maschinen bei uns über einen Com-Server im Netzwerk erreichbar machen.
Nun habe ich etwas gegoogelt und bin hier gelandet
W&T COM-Server Highspeed Office, 1 Port, RJ45 10/100BaseTX (58031)

Kennt das jemand und kann mir sagen ob die was taugen?
Brauche ich hier Treiber für?

(Haut mich nicht direkt, ich bin neu hier und soll mich hier nun einlesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe den hier https://geizhals.de/aten-sn3101-a641228.html seit ~3 Jahren auf der Arbeit im 24/7 Betrieb. Ein Teil der Elektroleitwarte ist darüber angebunden, ein Ausfall wäre sehr nervig.
Er ist so unauffällig, ich hätte ihn schon fast vergessen. Die mitgelieferte Software stellt ein virtuellen Com Port zur Verfügung, d.h. die Anwendung bekommt gar nicht mit das die Daten übers LAN laufen, vollkommen transparent.

-teddy

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sogar noch deutlich günstiger!
Dann habe ich doch 2 Geräte die ich vorschlagen kann. Ein teures und ein günstiges. Sollten die Techniker selbst entscheiden welches die haben wollen.

Treiber braucht man aber keinen mehr, oder? Der Com-Port wird einfach angeschlossen und fertig?

Die mitgelieferte Software stellt ein virtuellen Com Port zur Verfügung ob wir es jetzt Software oder Treiber nennen ...

-teddy

Ich habe ebenfalls einen Aten SN3101. Verwende ihn, um unsere Haustechnik zu vernetzen. 30€ tutti-kompletti auf eBay...

Webinterface ist übersichtlich. Die Software lässt sich gut nutzen. Der Treiber für W7/8/10 ist allerdings etwas schwer auf der HP zu identifizieren. Und alle Teile für Montage auf Schiene oder eben per Wanderhalterung/Winkel sind enthalten. Erdung usw. ist auch vorgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh