Netzwerkfestplatte

keelval

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute erfahren, das es so etwas gibt, und wollte mich mal Speziell dafür erkundigen, da ich so etwas doch sehr Praktisch finde, um u.a Filme darauf zu Speichern, und von jedem WLAN Fähigem Gerät abspielen kann.

Sah so etwas Heute im Saturn von WesternDigital, und wollte mal eure Meinung dazu hören. Möchte nicht mehr als 150 Euro ausgeben.

Die andere frage die mich damit beschäftigt. Lässt sich die Festplatte ggn. eine andere einfach austauschen oder braucht man dafür eine Spezielle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber wohl überlesen wie viel ich ausgeben möchte..

Bezweifeln das so ein teil hinter den Fernseher passt

Warum muss das Teil denn hinter den Fernseher passen, wenn es eh per WLAN/LAN im Netzwerk hängt?

Willst du eine Netzwerkplatte, die nichts weiter tut, als die Daten im Netzwerk bereit zu stellen. Die abrufenden Geräte spielen die Dateien dann selber ab.
Eine "Medien"-Festplatte, die den Inhalt auch von sich aus streamen kann. Die abrufenden Geräte also eigentlich nur das anzeigen übernehmen. Außerdem haben die normalerweise auch direkt noch Anschlüsse wie HDMI.
Oder eine echte NAS Box die noch zig weitere Funktionen bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss das Teil denn hinter den Fernseher passen, wenn es eh per WLAN/LAN im Netzwerk hängt?

Willst du eine Netzwerkplatte, die nichts weiter tut, als die Daten im Netzwerk bereit zu stellen. Die abrufenden Geräte spielen die Dateien dann selber ab.
Eine "Medien"-Festplatte, die den Inhalt auch von sich aus streamen kann. Die abrufenden Geräte also eigentlich nur das anzeigen übernehmen. Außerdem haben die normalerweise auch direkt noch Anschlüsse wie HDMI.
Oder eine echte NAS Box die noch zig weitere Funktionen bietet.

Muss deswegen hinter den Fernsehr, da das Modem und WLAN Modem alle hinter einem Sideboard unter dem Fernsehr ist, und ich so ein teil gerne Unsichtbar haben möchte.

Variante eins, ist eig. genau das, was ich brauche
Variante zwei klingt nicht verkehrt, jedoch wird das wohl mein Limit Überschreiten

Möchte schlichtweg Filme auf eine Festplatte packen, auf die ich dann via WLAN zugreifen kann, um Filme und Bilder auf dem Fernsehr und Taplet ansehen kann.

Das sollte mit dem WLAN Router Netgear R7500-100PES durch aus möglich sein, denke ich

Hab mich jetzt für die WesternDigital My Cloud Entschieden.
Jetzt frage ich mich, ob und wie es möglich ist, von einem anderen fernsehr (eines freundes) auf die Cloud zu zu greifen

Möglich ist alles, im inet gibt es genug infos wie man Debian auf wd my cloud installieren kann. Erfordert aber genaue linux Kenntnisse.
Außerdem brauchst du eine recht dicke Leitung zuhause um video ins inet zu übertragen zu können.

Btw, ist wd my cloud ist so ziemlich die schlechteste wahl für ein NAS system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh