Netzwerkfrage :)

Chris_2k

Enthusiast
Hallo,

ich hab ne Frage bezüglich meines LANs zuhause.

Ich hab hier drei Rechner.
Jeder Rechner hängt an nem Port an meinem Switch und der hängt an meiner Router/Modem-Kombi (DSL).

Jetzt kann ich keine Verbindung zu anderen Rechnern per Netzwerk aufnehmen...

Kann ich da was dagegen machen oder funktioniert dieses Netzwerk jetzt einfach nur für den Internetzugang.

Wenn nicht, was kann ich machen, damit ich auf andere Rechner zugreifen kann?

Ich hoff ihr versteht was ich mein :p

Grüße

Chris_2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Systemsteuerung ---> Netzwerkinstallations-Assistant und das bei jedem PC und dabei ein Harken bei Freigabe ja machst.

Ich weiss sowohl wie ein Netzwerk funktioniert, als auch, für was ein Switch da ist.

Aber es funktioniert trotz allem nicht und die Seite hilft mir nicht weiter.

Selbst das Anpingen funktioniert nicht...

Dann blockiert wohl eine schlecht konfigurierte Firewall Dein ganzes Netz :-)

Chris_2k schrieb:
Ich weiss sowohl wie ein Netzwerk funktioniert, als auch, für was ein Switch da ist.

Dazuschreiben, kann niemand riechen :-)

Argh... Es liegt weder an der Firewall noch an "zerschossenen" Einstellungen vom LAN.

Ich weiss es einfach net :...(

vergib jedem comp bitte eine feste ip aus dem bereich deines routers
dann schau mal ob du den anderen comp anpingen kannst und ob du den in der netzwerkumgebung suchen kannst. firewalls ausschalten. dann kannst du einen ordner mit vollen lese/schreibrechten freigeben und vom anderen comp darauf zugreifen.
vielleicht ist das auch ein switchproblem, nimm doch erstmal den router vom strom.

Chris_2k schrieb:
Argh... Es liegt weder an der Firewall noch an "zerschossenen" Einstellungen vom LAN.

Ich weiss es einfach net :...(

Gib auf jedem der Rechner in der COmmandline ein "ipconfig /all" ein und poste die Ausgabe hier.

Gruß,
QFT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh