Netzwerkfreigaben auf einer USB Platte

goofy84

Enthusiast
Hallo,

ich weiss nicht ob hier hier richtig bin mit meinem Problem, aber ich habe eine Netzwerkfreigabe auf einer USB Platte die ich immer wieder neu einrichten muss, sobald ich die Platte abklemme oder ausschalte.

Besteht die Möglichkeit im Windows XP diesen Ordner -auf der USB Platte- ständig im Netz freizugeben unabhängig vom ein oder ausschalten der Platte ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Also soweit wie ich das versucht habe , einfach einen Ordner freigeben von der externen Platte.
Sobald der PC an ist und die platte angeschlossen ist kann man auch darauf aus dem Netzwerk zugeifen.
Ich habe die Platte mehrmals an und ab gemacht, ging immer .

Gruß Sansibar

www.wiemachtman.de

seltsam bei mir nicht, ich verstehe auch nicht warum auf der externen Platte ständig die Netzwerkfreigabe mir um die Ohren fliegt. OS ist XP Tablet Version

Das ist bei mir bei allen TrueCrypt Laufwerken auch so.
Du kannst dir ein Batch-File erstellen, mit dem du die Freigabe jedes Mal per Klick wieder anlegen kannst:
net share freigabename=x:\pfad\zum\ordner

Mit net share freigabename /delete kann man die Freigabe bei Bedarf auch wieder aufheben.

gut das jemand auch dieses Problem hat, aber mit net share kann ja nicht die Lösung sein, da ich auch jedesmal die Berechtigungen neu vergeben muss und das Netzlaufwerk muss auch jedesmal neu eingehängt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh