Netzwerkidentifizierung bei neuem Gaming-PC dauert extrem lang!!

Tyr4nT

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
19
Hey Leute,

habe mir einen neuen PC zusammengebastelt! Am Anfang war noch alles gut! Er fährt in 3 sekunden hoch! Aber die netzwerkidentifizierung dauert gut nochmal 2 Minuten! Und das is einfach nervig!

Neuesten Inteltreiber habe ich geladen
Fritzbox 7362 Sl
Setup: Win 7, H97 Fatality Performance Mobo, GtX 970 Palit graka, 8gb ram, Intel Xeon E3

Folgendes wurde bereits erfolglos ausprobiert: IP Adresse Manuell verteilen, treiber deinstalliert und andere Treiber installiert, Antiviren programm deinstalliert, IPconfig released und renewed! :d

Habt ihr noch Ideen ! Wie gesagt das System ist eine Woche alt! Ich möchte ungern Win 7 nochmal installieren, da ich dann wieder alle Spiele runterladen muss! :(

Ganz liebe Grüße

Tyr4nT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey carsten! Was genau meinst du? Soll ich "Öffentliches Netzwerk" zu einem "Heimnetzwerk" umändern?

- - - Updated - - -

Also habs mal auf Heimnetzwerk umgestellt!

Andere Frage kann ich windows RE-installieren ohne meine Festplatten komplett zu leeren? So ähnlich wie eine Windows reperatur, dass das system auf NULL gestellt wird! Ich habe bereits eine Systemwiederherstllung gemacht! Aber der Speicherpunkt war gestern, da war das Problem ebenfalls schon vorhanden!!
 
Log doch mal den Bootvorgang. Sollte schon mit msconfig --> Boot/Start funktionieren.
Unter dem Reiter mal das Häkchen bei Startprotokollierung setzen. Dann findest du bei erneutem Neustart eine ntbtlog.txt unter C:\Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh