netzwerkkabel cat7

john_

Semiprofi
gibt es gescheite cat7 kabel an denen schon stecker dran sind die was taugen ?
ich finde die netzwerkkabel die hard steif und dick sind toll :d
wo gibt es solche und was kosten sie ?
(...bisher konnte ich das nur bei kabeln auf der kabelrolle feststellen
wieviel mhz muss auf dem kabel stehen wenn ich sie fuer gigabit netzwerk nutzen moechte ?
lohnt es sich heute schon kabel zuzulegen die spaeter einmal 10gbe koennen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchst du bitte Cat7 Kabel?

Für ein ordentliches GBit LAN reichen imho Cat 5e bzw. Cat 6 Kabel vollkommen aus.
Wenn du ordentliche Cat 5 Kabel hast, gehen diese auch, ich hab hier zwei mal 20m Cat 5 Kabel, wo GBit auch 1A drüber funzt ;)

Wegen den 10GBit, da man derzeit, also mit heutigen Platten ohne Raid noch nicht mal das GBit ausnutzen kann, macht es imho keinen Sinn für 10GBit zu planen, wenn davon überhaupt mal ne bezahlbare Homeuser Variante kommen wird...

wenn Du auf dicke Kabel stest, dann nimm doch thick ethernet ,-)

Cat 7-Kabel sind für Gigabit-Netzwerke völlig überdimensioniert.
Für Gigabit reicht Cat 5e, evtl. auch sehr gute Cat5.

Cat 5e ist für bis zu 100 MHz spezifiziert, Cat 6 für bis zu 250 MHz, Cat 7 bis zu 600 MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh