Netzwerkkabel nicht angeschlossen...

Kruemel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
22
Halli.
Ich teile mir, in einer WG, den DSL Anschluss.
In letzter Zeit war alles okay. ICS lies sich wunderbar einrichten und alles funktionierte.

Vor 3 Tagen fing der Monitor meines Mitbewohners an, komische Darstellungsfehler zu machen. Die Ränder zogen Streifen und das Bild stand nicht mehr. Er fuhr seinen Rechner runter, schaltete ihn wieder ein und der Monitor ging wieder. Allerdings zeigte das Symbol (WinXP Lan), dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, obwohl das Kabel ordnungsgemäß eingesteckt war.
An meinem Rechner bekam ich zwar keine Daten (und verschickte auch keine), aber das Symbol war "normal", also war das Kabel dran. Die LED an den Netzwerkkarten waren BEIDE aus.

Nach einigen Überlegungen holte ich eine neue Netzwerkkarte und baute sie bei meinem Mitbewohner ein. Allerdings OHNE Verbesserung, d.h. gleiches Problem.

Was soll ich nur tun?
need help :p

mfg
kruemel

<small>[ 18. September 2002, 21:02: Beitrag editiert von: Kruemel ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal das du ein HUB / Swich hast ...
habt ihr schonmal geguckt ob das ne meise hat ?
Am besten mal beide rechner mit nem Crossover (oder auch Crosslink Kabel genannt) verbinden und dann testen ... Ist bei euch in der nähe vielleicht ein Blitz eingeschlagen ?

Nochwas hast du schonmal in der konsole ping 192.168.0.xx eingegeben (xx steht für die IP Adresse deines Mitbenutzers)

<small>[ 18. September 2002, 22:15: Beitrag editiert von: Tux ]</small>
 
Wie machst du's dann mit Crossover oder mit nem alten BNC (10 MBit Anschluss) ?

Und was ergab das anpingen ?
Wäre mal nett wenn du mehr schreiben würdest :)
 
Ich habe meinen alten P1 genommen und ihm eine Netzwerkkarte eingebaut. Siehe da, bei meinem Mitbewohner ging es, bei mir nicht.

Fazit: Meine Netzwerkkarte war schlichtweg kaputt. Ich weiss nicht wieso, aber es ist so :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh