Netzwerkkabel reparieren

Nein, ich "merke" nichts. Sollte ich was "merken" - außer das du munter Dinge zusammenwürfelst, welche aus dem Kontext gerissen absolut gar nichts miteinander zu tun haben!?

Ich bin der Meinung, eine solide Reparatur ist in den meisten Fällen rundum "sinnvoller" als ein Neukauf.
Das habe ich an keiner Stelle bestritten, ich habe nur darauf hingewiesen, dass man, wenn man schon repariert, dies möglichst sachgerecht machen soll und nicht pfuschen. Und Silikon ist Pfusch.

Stimmt, ich habe nach einer professionellen Lösung gefragt. Dabei aber etwas anderes im Kopf gehabt, als das Auto mit dem leeren Tank gleich komplett zu verschrotten. Ich weiß, recht deftige Metapher… bringt's aber auf den Punkt.
Das ist keine Metapher, sondern ein vollkommen sinnfreier Vergleich.

Dass das Kabel nicht fachgerecht verlegt wurde, steht außer Frage. Dass ich ein Netzwerkabel "nicht einfach durch den Garten ziehen kann" stimmt nun aber ganz und garnicht.
Ja und, was habe ich damit zu tun? Das stammt beides nicht aus meiner Feder.

Man man man. Es gab Zeiten, da hat man sich mit Gleichgesinnten zusammen getan, zum Fachsimpeln und Selbermachen. Heut heißt's "geht nich', dat muss neu".
Auch da frage ich mich, was denn ich damit zu tun habe. Merkst du was?

mit dem billigsten Verbinder, den Ebay zu bieten hatte (ich glaube den habe ich nur aus Trotz genommen…) mit dem anderen Ende verbunden.
Sei stolz und pell dir n Ei drauf.

30cm HT-Rohr drübergestülpt und mit zwei Kartuschen Silikon vollgepumpt. Und ab in den Müllbeutel. Funktioniert tadellos, zumindest kommen wieder die vollen 40Mbit an.
Schön für dich. Wieso fragst du eigentlich, wenn du sowieso die billigste Heimwerkerlösung wählst? Dafür hättste hier nicht nachfragen müssen, das kann ein Grundschulkind sich ausdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede, du bist ja unterwegs du!

-

Thema hat sich erledigt – Problem gelöst. Hier kann zu :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh