[Kaufberatung] Netzwerkkamera gesucht

H3ctor

Neuling
Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkkamera für die Überwachung meines Hauses.

Da ich diese im Außenbereich einsetzen möchte, sollte sie Outdoor geeignet sein (ist aber unter Dach!).
Weitere Infos: soll kein Wlan haben. Kann natürlich, aber brauche ich nicht.

Was für mich wichtig ist: sie muss so konfiguriert werden können, dass bei Veränderung des Bildes die Fotos auf einem NAS gespeichert werden und zusätzlich eine Mail als Info an eine bestimmte Email Adresse geschickt wird!

Desweiteren wäre mir der Preis wichtig, da ich wahrscheinlich gleich 3 Stück kaufen werde.

Vielleicht hat jemand fur mich von den Empfehlungen auch Screenshots der Weboberflache, bzw. Testbilder.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo H3ctor,
ich kann Dir zwar keine Netzwerkkamera vorschlagen, jedoch findest Du im Internet eine Menge Lösungen mit NAS. Allerdings sind gute Outdoor Netzwerkkameras nicht ganz günstig, aber ab einer mittleren dreistelligen Summe solltest Du wohl etwas passendes finden.

Du musst vor allem schauen mit welcher Lösung du die Bilder aufzeichnen willst.
NAS Geräte von Synology und Qnap haben entsprechende Funktionen, allerdings musst du vorher zwingend in die Kompatibilitätsliste schauen welche Kameras damit funktionieren.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Achso.
Also ist das vom NAS abhängig?
Ich dachte ich kann im Webinterface der Netzwerkkamera sagen wohin und wann die Bilder gespeichert werden sollen.
Dazu brauche ich ja nur ein Netzlaufwerk!
Oder sehe ich das falsch?

Bei Synology gibt es ja das Surveilance Center oder sö ähnlich. Jedoch ist dort nur 1 Kamera gratis und jede weitere kostet teures Geld!!

In wie weit die Kamera das Bild selbst aktiv auf ein einfaches NAS oder per FTP sichern kann hängt wiederrum von der Kamera ab.
Ich kann dir nur sagen dass ich von der billigen Allnet Kamera die wir hier haben nicht begeistert bin und es ein wahnsinns Akt war überhaupt irgendeine Software zu finden die die Bilder abgreifen und wegspeichern kann.

Du meinst die von mir verlinkte Apexis Kamera?
Welche Kamera hast du denn?

Hallo,

ich hoffe es ist okay, wenn ich mich der Frage mal anschließe und nicht einen neuen Thread eröffne. Wir suchen für unser Haus mit angeschlossenen Gewerberäumen ebenfalls eine bzw. mehrere Netzwerkkameras. Nun sind sowohl mein Mann als auch ich völlige Technik-Laien. Nun habe ich den halben Tag damit verbracht, mir hier irgendwelche Kameras anzusehen und deren Produktdetails anzusehen. Schlauer geworden bin ich dadurch leider nicht. Gibt es hier einen Experten, der einen Rat geben könnt? Wir brauchen 3 Kameras (1 für Außen 2 für Innen). Toll wäre es, wenn die Kamera nur bei Bewegungen anspringt bzw. aufzeichnet. Auch wäre es wünschenswert, wenn man die Kameras auch als Technik-Laie selbst anschließen kann.

Vielen Dank schon mal.

Hallo Napsterkiller,

danke für deine Antwort. Abus sagt mir schon mal was. Weißt du, wie es mit dem anschließen und der Verkablung aussieht? Als Laie machbar, oder eher ein Fall für den Sicherheitsfachmann?

Vielen Dank schon mal

Ob man das Ding auch als Technik Laie einrichten kann weiss ich net, ich denke aber mal das man mit etwas handwerklichen fähigkeiten und wenn man ein videorekorder programmieren kann auch dies hin kriegen würde. man sollte das nur 20m kabel dabei sind und auch keine festplatte für den rekorder die man noch extra besorgen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh