Netzwerkkarte Defekt?

Flo_007

Neuling
Servus,

ich beistze einen iMac 27" Mid 2011. Seit heute verreckt mir jedesmal das Netzwerk wenn ich irgendetwas runterladen möchte, surfen geht Problemlos. Kabel ist i. O. habe bereits ein anderes versucht, das Modem ist auch i.O. weil ich den Laptop meiner frau auch getestet habe.

Wer ne Idee was dassein kann ? Ich verliere auf einmal das Internet und es läßt sich nur wieder verbinden wenn ich den Adapter neustarte.

Als OS verwende ich ML oder Win7, bei beiden habe ich die probleme ...

Wer ne erfahrung mit Gigabit to USB ?

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
102 Hits und keiner weis was?

Neunjährige hab mir heute thunderbold to gigabit gekauft. Damit läufts nun, scheint wirklich nen Defekt an der Karte zu sein. Wer ne Idee woher das kommen kann? Die wird wohl fest verlötet sein?

Problem besteht unter Osx und bootcamp

Neuinstallation noch nicht, denke auch nicht das es was hilft ...

Mal VRAM Reset gemacht? Wenn du kein Apple Care hast kann es teuer werden da das Board getauscht werden muss. Ansonsten bleibt dir nur WLAN oder eben der Adapter.

Hinweis: OS X speichert keine Netzwerkeinstellungen im NVRAM bzw. PRAM. Wenn Sie ein Netzwerkproblem zu beheben versuchen, lässt sich dies nicht durch ein Zurücksetzen beheben.

wird nix bringen, den ACPP hab ich nicht

Vielleicht mal mit Thunderbolt zu Ethernet Adapter probieren, so zum Ausschließen der Möglichkeit dass es am OS liegt oder so. Ich nutze so ein Adapter an meinem MBA. Funktioniert perfekt.

den Adapter nutze ich bereits, da gibts keine probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh