Netzwerkkarte Wake ON Lan

Slowman

Enthusiast
Ich hoffe mir kann hier Jemand das Erklären.
Ich kann meinen Server nicht per WOL starten (wird nicht im Bios unterstützt). Um doch den PC per WOL zu starten, habe ich jetzt gesehen das es Netzwerkkarten gibt, die dieses Feature anbieten z.B. Gigabit PCI LAN Netzwerkkarte 10/100/1000 Mbit WOL neu bei eBay.de: Netzwerkkarten -Adapter (endet 12.02.11 22:57:22 MEZ)

Kann ich damit das fehlende WAKke on Lan vom MB umgehen und der PC bootet mit der Netzwerkkarte, wenn ich per WOL den Befehl gebe ?

Danke für ne Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich dürften alle onboard-Lanchips WOL unterstützen. Schau mal obs es im Gerätemanager bei den Eigenschaften des Chips eine Einstellung gibt.

Habe ich jetzt auch gefunden auf der Page von Asrock:

All of ASRock motherboards support Wake on LAN. Please enable the "PCI Device Power On" in the Power menu of BIOS. After saving the changes and exit the BIOS, please boot into the Windows OS then shut down the system.
Now, the system is ready to be woken up through LAN by other computers.

Diese Option ist on, nur bockt er noch rum. Mal schauen, wie ich den dazu bewegen kann, doch noch auf WOL.exe zu reagieren :rolleyes:
Wenn er dies unter Win kann, muss er doch auch unter Linux reagieren.

Also weiter testen :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh