Netzwerkkarte wird entweder deaktiviert oder vergisst Treiber.

puhbaer36

Enthusiast
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem Internet.
Im Gerätemanager steht, das die Netzwerkkarte keinen Treiber hat. Wenn ich aktualisieren lasse, steht dort ist auf dem neuesten Stand.
Wenn ich versuche die Netzwerkkarte zu deinstallieren, hängt sich der Gerätemanager auf und zwar solange, das dort steht, es wurde ein Problem festgestellt.
Jetzt habe ich versucht neue Treiber zu installieren und bekomme die Meldung Fehler beim Installieren der Treibersoftware.

Vorhin ist es mir einmal gelungen die Netzwerkkarte zu deinstallieren und beim nächsten Hochfahren hatte ich wieder Internet.
Bis ich wieder runtergefahren habe. ne Stunde später beim nächsten Versuch wieder kein Treiber mehr da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netzwerkchip ist defekt. Bau dir eine Netzwerkkarte ein oder über USB.

Eher nicht. Das kannst du aber einfach gegentesten wenn du von einer Linux Live Cd bootest. Wenn du nach dem 10 ten mal booten immer noch Netz hast ist es wohl etwas an deiner Installation. Würde mich aber etwas wundern da meiner Erfahrung nach zu 95% der Chip oder der mechanische Anschluß defekt war.

Fahr den PC mal runter. Stromkabel raus. Einschaltet 10 Sekunden gedrückt halten und dann nochmal 5 min warten. Im Anschluss wieder normal starten. Manchmal hilft das.

Siehe
Das kannst du aber einfach gegentesten wenn du von einer Linux Live Cd bootest. Wenn du nach dem 10 ten mal booten immer noch Netz hast ist es wohl etwas an deiner Installation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh