Netzwerkkarten: Realtek, Intel & Co

Hauptsache ich komme auf meine 130 MB/s. ;)
Ich finde das wie gesagt besonders interessant, was der vergleich der Oboard-NICs betrifft. Die wenigsten werden im Heimbereich extra NICs kaufen, wenn es um Gb-LAN geht.

Doch doch, das ist ja das schlimme, und das, was mich neugierig gemacht habt. Ich hab für meine Desktopkisten PCIE- Intels geholt wegen dem "Realtek ist E-Schrott gemoser."
Mir jetzt durch euren Tread zum ersten mal Gedanken darüber gemacht und nen mini-Test gefahren.
Und ich hab ehrlich gesagt größere Unterschiede erwartet :shake:

Edit: wobei im Homebreich wohl ehr die HDs der Flaschenhals sind, oder? Deswegen auch mein Test von und zu RAM Disk...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompression? Oder ein alter Explorer aus Vista/7 der mal gerne völlig falsche Übertragungsgeschwindigkeiten zeigt? :)

ich habe seit heute auch einen Realtek Effekt (weiß nicht ob Realtek da wirklich was für kann). Mein Esxi Server kriegt keine Management Verbindung mehr über die NIC hin. Ich habe daraufhin Esxi zweimal neu installiert, ohne Veränderung. Netzwerkkarte blinkt fröhlich, kann sich selber pingen, aber DHCP Adresse oder Pings zu anderen Sachen bei fester IP gehen nicht. Ganz komisch...
Unter Linux läuft die Karte wie immer.
Morgen kriege ich einen Adapter, dann kann ich da eine Intel Karte reinsetzen, mal gucken ob die dann wieder läuft :)

Gruß,
Samuel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh