Netzwerkmusikplayer

ILastSamuraiI

Enthusiast
Hallo zusammen. Ich bin quasi Netzwerkadmin für die gesamte Familie und einige Freunde (bin ich bestimmt nicht der einzige hier^^) und will jetzt die Musiksammlungen auf den neusten Stand bringen.
Es steht ein zentraler Server zu Verfügung auf dem auch die Musikdateien (99% mp3's) liegen. Mein Ziel ist es eine Software zu finden die aus dem LAN (und eventuell auch mobil über App) Zugriff auf die gesamte Musiksammlung gibt. Außerdem sollen verschiedene Benutzer gleichzeitig mit "arbeiten" können und ganz wichtig: kooperative Playlists müssen möglich sein. Sprich jemand erstellt eine und anderen können diese ebenfalls benutzen/ändern.
Außerdem sollte das ganze auch vernünftig mit Cover usw. angezeigt werden können.

Gibt es eine solche Software?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du XPenology auf deinem Server installierst, kannst du mit der Music Station arbeiten, die kann das alles. Persönliche und gemeinsame Playlists, verschiedenen Musikquellen (also meinetwegen ein gemeinsamer Ordner und ein paar Nutzerordner), diverse Formate (mp3, aac, wave, flac etc.), Apps für Smartphone und Browser. Und so Covergeschichten kanns auch.
Du kannst das entweder als VM laufen lassen (gibt hier auch nen Thread der das gut erklärt) oder eben nativ irgendwo installieren. Alternativ halt eine Diskstation von Synology kaufen, die kann das dann direkt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh