chrissi1106
Mr.TestDrive
Und auf dem Ion Board ne Graka mti TV out? Das Board hat ja n pcie x16. wie lange hält der ion denn performancemäßig? Weil diese lösung gefällt mir schon eigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
?wie lange hält der ion denn performancemäßig?
aber weshalb sollte die gpu beschleunigung von ati unter windows schlechter sein als die von nvidia!?
das hat halt alles rein garnix mit dem topic bzw. mit nem htpc zu tun.
welcher drops soll den gelutscht sein, wenn ne neue coreavc version kommt? wegen 1% der raub-mkvs ausm netz die nicht richtig codiert sind? c'mon.
außerdem hab ich ja geschrieben, bei dxva, kein unterschied. und ob man jetzt 5 oder 2 % cpu auslastung hat, ist egal.
und nochmal, meine aussage sollte keinen glaubenskrieg auslösen. (bitte, danke)
Ja sicher, aber allzuteuer sollte es auf einen Schlag auch nicht sein(Es is als geschenk gelpant und ich bin schüler^^)
Edit:
net unbedingt weihnachten, bdays sind ja auch noch ^^
Der Haupteinsatzzweck eines solchen Mainboards wird sicherlich in einen HTPC sein, der somit auch zur Wiedergabe von HD-Filmen fähig sein soll. Auch dies haben wir mit verschiedenen Filmen in verschiedenen Formaten getestet. Große Ernüchterung jedoch gleich am Anfang, denn ohne weiteres ist die Wiedergabe von HD-Filmen nicht möglich. Die getesteten Filme im 720p und 1080p Format liefen nicht ruckelfrei ab, ein Filmgenuss kommt somit nicht auf. Für die flüssige Wiedergabe mussten erst verschiedene Codecs installiert werden. Der Chipsatz in Verbindung mit dem Prozessor hat dazu nicht genügend Reserven. Jedoch kann man durch verschiedene Codecs die Technologie CUDA von Nvidia aktivieren und so ist dann auch die Wiedergabe von HD-Filmen möglich.
Zu diesem interessanten Thread habe ich auch Fragen.
Hier wird geplaudert, XBMC in Zusammenspiel mit ION Plattform kann keine BluRays Discs abspielen. Stimmt das?
Zu diesem interessanten Thread habe ich auch Fragen.
Hier wird geplaudert, XBMC in Zusammenspiel mit ION Plattform kann keine BluRays Discs abspielen. Stimmt das?
Wäre es vorzuziehen ein ION Fertig PC zu kaufen?
ASRock hat solche Geräte im Angebot.
Nachteile zum Selbstbau wären?
Zudem sagt awardfabrik: