netzwerkprob kein zugriff auf rechner

tOlobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
174
Kurze Beschreibung des Problems:
1 PC - WinXP MediaCenter Edt. und ein Laptop XP Home glaube SP1 ...
der PC kann ohne Probleme auf den laptop zugreifen Daten austauschen etc.
umgedreht aber geht es nicht, bzw. kommt das Anmeldefenster auf, wo ich mich als Gast einloggen soll, sobald ich auf den PC zugreifen möchte (beide als Admin angemeldet). Ping vom laptop funktioniert (1 ms), Firewall usw alles deaktiviert.

Habe auf beiden clients/server eine Verknüpfung zum jeweils anderen client angelegt.

Habe auch Gastacc auf dem PC aktiviert gehabt... unterschiedliche IP-Zuweisungen versucht (statisch/dhcp) was mache ich falsch?

mfg tbi
Hinzugefügter Post:
habe vergessen zu erwähnen das die beiden rechner über ein patchkabel verbunden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh kommt denn ein Fehler?


Und guck mal bitte unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung /
Benutzer / Gast :

Kennwort läuft nie ab aktiviert


mfg trust
 
nein, ein fehler kommt nicht, nur dieses Anmeldefenster...
Da steht dann schon grau unterlegt gast, kann auch nichts anderes auswählen oder so...
kennwort läuft nie ab...
Habe auch schon verschiedene Acc angelegt, unpriviligierte nutzer und versucht mich anzumelden, aber leider klappt es trotzdem nicht...
 
Kann mir niemand helfen? Ich weis einfach nicht weiter :(
 
Hallo...

Ich hatte diverse Zugriffsprobleme mit WindowsXp und verschiedenenen Rechnern. Das lag bei mir an den Accounts. Hatte ein Rechner kein Passwort in seinem Account definiert konnte ich auf diesen Rechner nicht zugreifen. Lege mal zwei identische Accounts an auf beiden Rechnern. Gleiche Namen und gleiches Passwort. Zum testen können ja beide mal Adminrechte haben.

bye Toc
 
oki ich werde es mal testen.
mich lässt bloß dieses gefühl nicht los das es ein generelles problem ist zwischen win xp home un xp pro?! =/ vlei liegt es ja auch am SP oder so...
vorher war der laptop mit einem win 98 pc verbunden, der aber wegen des alters das weite suchen musste, da gab es NULL probleme im netzwerk... ach ja das gute einfach zu bedienende windows XP :d
 
Wie siehts mit Firewalls aus? Also dass der Zugriff aufgrund der Firewall nicht gestattet wird?
Könnte möglich sein, ist mir selbst oft genug bei LAN passiert...

Grüße, waschbaer
 
Nein, das war der erste Grund dafür, weshalb ich nicht zugreifen konnte, aber die hatte ich dann deaktiviert und es hatte dann geklappt, momentan was meine Recherachen angeht bin ich soweit:
Es ist ein Bug sobald WinXP Home auf WinXP Pro zugreifen möchte und nur zu überbrücken in dem man entweder 2 identische Accounts anlegt und denen ein Passwort vergibt oder den vorhandenen Accounts ein Passwort vergibt, das ist dann wie russischens Roulett :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh