Netzwerkprob...:'(

Gunny

Neuling
Hallo

sorry, aber irgendwie haben Netzwerke etwas gegen mich...:heul:

ich hab 2 computer...
einen (Computer 1) mit 3Com Gigabit LOM onboard, XP Home, und DSL Ver zum I-Net

der andere (Computer 2) hat 2 Festplatten...auf einer ist Windows ME und auf der anderen XP Home installiert. Die Netzwerkarte ist ne Realtek...und der soll auf diz Internet von den anderen zugreifen.

Die beiden NW-Karten leuchten mit der orangenen LED (ka ob das irgendwas zu bedeuten hat :S)
Ich hab das Netzwerk schonmal ohne Probleme hinbekommen...War ganz einfach mit der XP CD...auch bei ME :hmm:

jetzt hatte mein 2. Computer den NTLDR-Fehler (aus mir unerfindlichen Gründen) und ich musste Windows XP über das alte XP drüber installieren...
von da an ging das netzwerk nicht mehr....(Allerdings geht auch der IDE Slave nichtmehr sodass ich nurnoch eine HD da drinne haben kann...ist da irgendwas mit den Motherboard passiert?)

Die Frage dürfte klar sein ^^... wie mache ich das netzwerk wieder fit? :confused:

...und vielleicht könntest ihr mir noch sagen wie/ob ich das mit den Slave lösen kann :S

Ich hoffe sehr ihr könnt mir hier helfen...:S

Danke Gunny :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sag es mal so...
die netzwerkverbingung zeigt eine an das sie verbunden ist....empfängt aber nichts...

wie ping ich den an?

thx

also du gibts jedem rechner ne fest IP, z.B. 192.168.0.1 und die 192.168.0.2.
Jetzt gehste in die "Eingabeaufforderung" und schreibst dann beim einen Rechner: ping 192.168.0.1 und schaust ob er ihn findet (diese Kommando muß du natürlich auf dem PC mit der IP: 192.168.0.2 machen).
Das ganze kannste dann nochmal gegengleich testen.

Sind denn in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung alle notwendigen Teile der LAN Verbindung installiert?

Client für Mircosoft-Netzwerke
vielleicht: Datei und Druckerfreigabe für Mircosoft-Netzwerke
oder: QoS-Paketplaner
oder: Internetprotokoll (TCP/IP)

es ist nicht alles nötig aber schau auch mal was du da hast.

okay...

also so wies aussieht geht das pingen...:
192.168.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

also ich hab:
Datei und Druckerfreigabe für Mircosoft-Netzwerke
QoS-Paketplaner
Internetprotokoll (TCP/IP)
Microsoft TCP/IP Version 6

und auf den andere:
Datei und Druckerfreigabe für Mircosoft-Netzwerke
Internetprotokoll (TCP/IP)

jo...so siehts aus...*hoff* :S

thx Gunny

Also können sich beide gegenseitig anpingen?

Wenn ja, kannste dann nochmal kurz aufschreiben, wie sich der Fehler dann genau äußert.

Ja....ich kann mit je den anderen Computer anpingen...

das problem besteht darin dass ich mit den anderen in der gleichen arbeitsgruppe bin und ich die freigegebenen elemente aber nicht sehen kann :(

ich hab die freigabe auf C

ansonsten habsch die Datei und Druckerfreigabe für Mircosoft-Netzwerke installiert...

weiß nicht wirklich worauf du hinaus willst...:(

Du kannst im Arbeitsplatz unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - zwischen einfach Dateifreigabe an und aus wählen.

Sollte sie aus sein... mach sie mal an.

Sag Windows wenn du auf den anderen PC zugreifst, dass du keine Rechte hast?

also...
das mit der dateifreigabe kann ich nicht finden...hab bei der "Ansicht" geguckt...
...wie heisst der genaue befehl?

Ich sehe garkeine ordner auf die ich zugreifen könnte....

thx

der genau Befehl heißt: Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)

also du kommst auf die Rechner rauf, siehst aber keine Ordner. Also wohl nur geplante Tasks und Drucker und Faxgeräte.

boh...also ich hatte hier gerade was ganz komisches...:S

hab gerade nochmal unter beiden computern den nw-assistenen ausgeführt und der eine comp konnte die HD von den anderen angucken...
der andere hat garnichts gesehen....
aber ins internet konnte ich nicht gehen...
dann hab aich beide neugestartet und die netzwerkbrücke ist auf einmal wieder verschwunden die wahrscheinlich die verbindung ermöglicht hatte...
also jetzt ist es wieder so wie vorher...oich hab kein plan warum diz so ist...
und hab jetzt keinen berechtigung auf die dateien zuzugreifen...:(
Gunny

okay...
ich hab jetzt so wies aussieht alles gemacht was ich machen musste...
hab auchn alle verbindungen...
werd jetzt neustarten und mal gucken ob das gateway auchnoch da bleibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh