Netzwerkproblem Shield TV

gonzo1701

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
62
Servus Leute,

Folgendes Problem liegt vor:

Sowohl mein Rechner als auch die Shield TV Konsole sind per Ethernet mit dem Router (Fritzbox 6490) verbunden. Auf dem Rechner läuft Geforce Experience Version 2.9.1.22, der Treiber meiner 980ti hat die Version 361.43. Ich betreibe Windows 10 x64 (Version 1511). Meine Internetverbindung beträgt - sofern das relevant ist - üblicherweise 12 Mbit/s Upload sowie 200 Mbit/s Download. Mein Ethernet ist Gigabit Ethernet (d.h. die Ethernet Anschlüsse der Fritzbox befinden sich im sog. "Powermode"). Mit Jperf erreiche ich in meinem Heimnetz ca. 660 Mbit/s ohne Jitter.
Ich möchte ein Spiel über das Heimnetz mittels der App "Gamestream" vom Rechner auf die Shield TV Konsole streamen. Leider ist die Verbindungsqualität sehr schlecht: 11 Mbps Bandbreite, Frameloss 100, Jitter 0, Ping 28.
Interessanterweise erreiche ich vom PC zur Shield TV einen Ping von unter 1ms. Ich habe bereits meine Kabel (Cat7, ja ich weiß, sinnlos bei RJ45 :lol:) durch andere ausgetauscht (Cat5e). Wenn ich eine Verbindung per AC Wifi herstelle, komme ich auf ähnlich schlechte Ergebnisse und die Fehlermeldung, ich solle mein Netz doch bitte auf 5 Ghz stellen. Natürlich habe ich auch bereits die relevante App auf der Shield TV neugestartet, ebenso den Router und Nvidia Experience.

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, in welches Forum ich posten sollte - dasjenige zur Shield Konsole oder dasjenige zu Netzwerken. Ich hoffe ich habe mich für das Richtige entschieden :wink:

Vielen herzlichen Dank für Euer Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schnell kann es gehen - die Angelegenheit ist gelöst. Sollte jemand vor einem ähnlichen Problem stehen: Man muss entweder einen separaten Switch an den Router anschließen oder die Beta der Nvidia Experience herunterladen. Letzteres hört sich doch deutlich besser an!
LG
Gonzo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh