Netzwerkproblem!!

shamy

Neuling
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem: ich beziehe mein internet über wlan und möchte mein laptop über lan ans internet bringen! Ich möchte eine Netzwerkbrücke machen! In meinen Netzwerkumbegung-Eigenschaften steht:

drahtlose Netzwerkverbindung
Lan Verbindung
Internetverbindung

Doch kaum aktiviere ich die Lanverbindung, verschwindet der Punkt "internetverbindung" und ich bekomme keinen Ping mehr auf meine Internetquelle, obwohl WLAN "angeblich" noch aktiviert ist! Kann es sein, dass hier irgendein Problem mit den Prioritäten oder so ist und die LANverbindung über der WLANverbindung steht?

Wär froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Danke schon mal

Shamy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das mit dem WLAN mal genauer ausführen?
Deiner rechner hat WLAN und du willst den laptop über kabel LAN über den normalen rechner ins netz? Warum nicht direkt ins WLAN?

das ist wegen der Außenantenne! Mit dem Notebook finde ich das Wlan nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh