Netzwerkproblem?

Meph26

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
176
Servus,

ich habe ein kleines SoHo zu Hause.
DSL Modem, Fritzbox 7170 (warum das so ist, fragt 1und1; *nerv* :mad:) und dann per Kabel Switch mit Festnetzrechner und Netzwerkdrucker; per WLAN die gute PS3 und mein Laptop.

Die ganze Zeit war es möglich zwischen Laptop und Festrechner Daten hin und herzuschieben. Aber nun funzt es nicht mehr und ich habe keine Ahnung seit wann und warum.

In der Netzwerkumgebung finde ich weder die freigegebenen Ordner noch finde ich den Computer. Egal von welcher Seite ich es versuche.

Der Lapi hat XP Prof und der Festrechner XP Home. Daran kann es aber nicht liegen, da es vorher funktioniert hat. Die PS3 habe ich erst seit kurzem integriert. Aber die hat ja nix mit dem Austausch von DAten zu tun gehabt. (zumindest noch nicht).

Wie ihr merkt, bin ich so langsam aber sicher mit meinem Latain am Ende.Was noch sein könnt, ist, dass ich mein Antiviren Programm geändert habe, von Bitdefender (IS) v10 auf Internet Security (IS) 2008.

Ok, für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar.
In diesem Sinne
Namsté
der Meph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
kannst du dich per Ausführen (Windows + R) mit //ip auf den festrechner vom laptop oder andersrum verbinden?
falls nein, check mal die Firewall, vielleicht hat IS irgendwas verstellt. Wenn das auch nicht der Fall ist, dann schau mal in den Settings von IS nach ob da irgendetwas über Netzwerk steht.

lg
flo
 
nein, backslash ist erforderlich. ich tippe auf den internetsecurity kram. der hat doch eine firewall...deaktiviere diese testweise mal.
 
ich tippe auf den internetsecurity kram. der hat doch eine firewall...deaktiviere diese testweise mal.
Ja ganz recht das wäre auch mein erster Verdacht. Am Besten du trägst dein lokales Netzwerk in der Ausnahmeliste als vertrauenswürdig ein - das ist an der Stelle meist sehr hilfreich ;)
 
Thx für Eure Hilfe.
Dummerweise kann ich das jetzt ned ausprobieren, die Woche ned zu Hause. Aber Freitag schau ich mal.
Habe auch schon auf IS getippt. Werde diese Programm durchforsten. Hatte vorher das Vorgängerprogramm drauf, da gab es keine Probleme.
OK. Ich teste und melde mich spätestens Fr.
Namsté
der Meph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh